Autobezug selbst nähen

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich mit einem kleinen Anliegen an euch.
    Mein Sohn sucht schon eine Weile nach einem bestimmten Autobezug aber die Preise sind dem einfach zu hoch. Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, dass ich ihm die nähen möchte.
    Schon eine Weile nähe ich und kenne mich demnach auch aus mit der Nähmaschine :)


    Aber ich weiß nicht, wo ich den Stoff dazu finden kann :s


    Wer von euch hat möglicherweise einen kleinen Ratschlag an mich?
    Würde mich echt freuen, wenn ihr den einen oder anderen Tipp an mich habt.


    Danke

  • Guten Tag Malac :)


    Deine Idee finde ich wirklich super.
    Ich denke auch, dass sich dein Sohn da echt freuen wird. Wenn die Mama das dann nach genau seinem Wunsch näht, noch besser als kaufen.


    Hattest du dich denn schon irgendwo umgeschaut? Ich meine, wenn man sich online umsieht, dann findet man echt viele Anbieter, wo man sich die Stoffe kaufen kann.
    Auch ich sitze gerne an der Nähmaschine und habe aus dem Grund auch eine große Sammlung an Zubehör und Stoffen.
    Wenn es um die Autobezugstoffe geht, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich bei https://www.stoff4you.de/Stoff…lstoffe/Autobezugsstoffe/ umsiehst. Dort kannst du viele verschiedene Stoffe finden, in unterschiedlichen Farben usw.


    Auch ich habe dort schon mal bestellt und bin echt zufrieden. Lief alles reibungslos ab und vor allem ging der Versand schnell und die Preise sind top!


    Kannst du dir auch gerne anschauen.

  • Wow, ich bedanke mich für deine Antwort.
    Natürlich werde ich mich informieren und schauen, dass ich den passenden Stoff finde. In meinem Fall war es so, dass ich mich schon umgeschaut habe aber mich nicht entscheiden konnte.


    Aus dem Grund schaue ich mich gerne dort im Shop um. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

  • Es gibt eigentlich echt die unterschiedlichsten Stoffe, die man für einen Autobezug wählen kann.
    Am besten finde ich immer einen weichen, aber dennoch robusten Stoff, da gibt es auch unterschiedliche und wenn man
    die Möglichkeit hat, würde ich auch immer zwei verschiedene Stoffe verwenden, einmal für die Sitzauflage und einmal
    einen Stoff für den restlichen Sitz, es gibt hier eine Auflistung an Stoffen, die es so gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!