Welchen E-Scooter kaufen?

  • Sagt mal Leute, kann mir hier jemand einen guten E-Scooter empfehlen?


    Schon eine Weile bin ich auf der Suche nach einem Modell, aber kann mich nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele Modelle, aus dem Grund wollte ich hier mal nachfragen und hoffe, dass mir jemand einen kleinen Tipp geben kann.
    Ich möchte den E-Scooter für den Alltag nutzen, also zum einkaufen, von A nach B fahren usw. Denn meinen Wagen will ich nicht für jede Kleinigkeit anschmeißen.


    Da eignet sich meiner Meinung nach ein E-Scooter wunderbar.
    Was meint ihr?


    Ich meine, wie schauen eure Erfahrungen aus und kann mir jemand einen E-Scooter empfehlen?
    Bin da wirklich total unentschieden.

  • Servus Malac :)


    Da stimme ich dir auch zu, man kann Sprit sparen und erspart sich auch das ständige Auto fahren.
    Da eignet sich ein E-Scooter wirklich gut zu :)


    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe nach einem Scooter. Verschiedene Modelle habe ich mir auch angeschaut und habe mich auch für einen entscheiden können.
    Bin mit dem E-Scooter wirklich zufrieden. Fahre auch einkaufen und sause auch gerne durch die Gegend :D


    Wo hattest du dich denn umgesehen?
    Also im Web kann man sich eigentlich schon recht viele Anhaltspunkte finden.

  • Danke dir Brabonja für deine Antwort.
    So siehts aus, man kann Sprit sparen und der Scooter ist meiner Meinung nach echt praktisch.


    Aber ich muss sagen, dass es wirklich verschiedene Modelle gibt. Nur kann ich mich nicht entscheiden.. Aus dem Grund würden mir deine Tipps auch freuen.
    Kannst du mir denn einen Anbieter empfehlen oder einen Scooter direkt?


    So kann ich mich vielleicht auch besser entscheiden :D
    Wo sollte ich mich denn umsehen?

  • Hmm, also Scooter kann man sich verschiedene finden. Denke, dass man sich aber auf jeden Fall online informieren kann.
    Habe mich auch schlaugemacht und meine Infos im Web gefunden.
    In meinem Fall war es dann so, dass ich den Moovi E-Scooter gefunden habe. Zu dem habe ich mich auch im Web informiert und habe den sofort gut gefunden.
    Demnach kann ich dir den auch mit gutem Gewissen empfehlen :)


    Der Moovi Scooter ist einer, der ein Lastensystem besitzt.
    Der hält auch Gewicht bis zu 40kg aus, demnach perfekt zum Einkaufen, ich packe auch mal nen Wasserkasten auf den Scooter und gut ist.


    Ich bin wirklich sehr zufrieden und wie gesagt, er hat mich in jedem Punkt überzeugt.


    Aber schau dich selbst um.

  • Wow, danke dir Brabonja!
    Ich wäre nie auf den Moovi Scooter gekommen, kannte den auch nicht. Aber natürlich schaue ich mir den Scooter gerne mal an, hört sich alles sehr vielversprechend an :)


    Wenn der noch ein Lastensystem hat, dann noch besser, denn einkaufen wollte ich sowieso mit dem fahren :D


    Cool, danke!
    Schaue mich die Tage da noch einmal um und mache mir ein eigenes Bild.

  • Keine Ursache!
    Wenn ich helfen kann, dann tu ich das auch gerne ;)


    Natürlich, du musst für dich schauen, ob er dir zusagt oder nicht.
    Ich jedenfalls bin wirklich sehr zufrieden mit dem Scooter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!