Garagenräumung Ablauf?

  • Schönen Tag! Ich habe neben meinem Haus eine Garage. Bisher wurde die aber eigentlich nie wirklich als Garage genutzt.
    Jahrelang habe ich da eigentlich nur all meinen Krempel dort gehortet und nie etwas ausgemistet.


    Allerdings habe ich mir jetzt ein etwas teureres Auto gekauft und würde das eigentlich schon ganz gerne in die Garage stellen. Die Räumung will ich aber lieber nicht selbst machen.


    Kann mir jemand erzählen, wie so eine professionelle Garagenräumung abläuft?

  • Vor ein paar Monaten habe ich meinen Keller räumen lassen.
    Ich kann dir also zumindest den groben Ablauf erklären. Denke mal, dass der eh relativ gleich sein wird.


    Zuerst kommt es zu einem kostenlosen Besichtigungstermin. Dabei wird sich die Garage angesehen und es wird das Ausmaß der Arbeit abgeschätzt. Danach kann dann schon ein Fixpreis genannt werden. Ich würde darauf achten, dass sie dir das auch so anbieten. Danach kommt es zur eigentlichen Räumung.


    Hier wird dir vielleicht ein Wertausgleich angeboten. Das bedeutet, dass sie deine alten Sachen für dich verkaufen. So musst du weniger für die Räumung zahlen. Entsorgung kann dann übrigens auch von ihnen erledigt werden, würde dir das stark empfehlen.


    Wenn du mehr zu all dem wissen willst, dann sieh am besten einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/garagenraeumung/

  • Welches Auto hast du denn gekauft? :D Glückwunsch und viele Kilometer damit! :) Ich weiß wie es dir geht, da ich auch eine Haushaltsauflösung brauchte. Da meine Mutter in ihrem Haus wohnte, müsste sie in einem Altersheim gehen. Da brauchten wir eine Haushaltsauflösung vom Profi, da es viele Sachen gab, die man räumen müsste.


    Im Netz habe ich einige Seiten gefunden, aber bei Rümpelfit habe ich ein echt gutes Angebot gefunden. Die Preise sind auch echt gut und sie arbeiten professionell und kurzfristig.


    Hoffe, dass ich euch einige gute Tipps gegeben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!