Wenden auf der Autobahn soll bald erlaubt werden.

  • Hallo,


    habe gerade gelesen, daß man das Wenden auf der Autobahn erlauben will und der Stauerste auf dem Standstreifen bis zur letzten Ausfahrt zurückfahren und dort weiterfahren darf und alle anderen natürlich im Reißverschlußverfahren hinterher.


    Bin dann aber mal gespannt, welchen Stau es dann dort gibt, wo alle gleichzeitig die Autobahn verlassen wollen, da kommt sicherlich auch keiner so schnell weiter.


    Das gibt sicherlich dann noch mehr Chaos.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Herr Verkehrsminister
    Bin dann aber mal gespannt, welchen Stau es dann dort gibt, wo alle gleichzeitig die Autobahn verlassen wollen, da kommt sicherlich auch keiner so schnell weiter.


    Genau das habe ich auch gedacht. Das Problem ist, dass sich Autofahrer nicht an die Pysik halten: Wenn ich bei einer fließenden Flüssigkeit den Querschnitt verringere erhöht sich die Geschwindigkeit.

  • Demnächst ist auch Lagerfeuer an der Tankstelle erlaubt.



    Ohja, armes Deutschland. Wir haben grad keine anderen Sorgen als uns über das Wenden auf der Autobahn sorgen zu machen.


    Wiso um alles in der Welt soll das denn jetzt auf einmal was werden ????


    Die Leute kapieren dann aber wieder nicht, daß es nur dann erlaubt ist, wenn die Polizei es ausdrücklich sagt und das ganze absichert. :evil:


    Da wird es wieder ganz viele geben die dann einfach wenden und so dann ggf. einen schweren Unfall riskieren oder verursachen.


    Also ich halte es für eine schlechte Idee. :rolleyes:


  • NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) will dies erlauben, damit sich Staus schneller auflösen könnten, hat er der "Rheinischen Post" erzählt.

  • Also ich denke dadurch gibt es noch viel mehr Unfälle als es wieso schon gibt!
    Ich finde die Idee einfach nur idiotisch!
    Ich glaube die bringen nur noch mehr blöden Ideen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!