Anderer Kraftstoff als Diesel für Lieferwägen?

  • Hey, ich habe eine kleine Flotte an Lieferwagen.
    Ein paar von denen müssen dieses Jahr ersetzt werden und ich überlege, ob ich im Zuge dessen weiter auf Diesel setzen soll oder ob ich nicht doch auf anderen Kraftstoff umsteige.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit so was gemacht? Ich denke ja, dass elektrisch- oder gasbetriebene Autos die Zukunft sein müssen.
    Was denkt ihr dazu?

  • Hallo! Ich denke, in diesem Punkt hast du auf jeden Fall recht. Diese Antriebsarten sind auf jeden Fall die Zukunft.


    Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass wir uns noch in der Gegenwart befinden. Elektroautos haben momentan noch eine viel zu geringe Reichweite für Lieferwagen.
    Was da schon besser funktioniert, ist der Antrieb mit Flüssiggas. Da stößt man auch nur einen Bruchteil des CO2 aus, der bei Dieselmotoren anfällt.


    Wenn du mehr dazu lesen willst, dann sieh doch mal hier vorbei: https://barmalgas.de/

  • Ja, bei Gas hat man aber immer das Problem mit der Drehzahl etc.
    Das ist nicht so leicht, mit Diesel schafft man eben einfach
    eine höhere Drehzahl.
    Und vor allem wie lange willst du den Gas tanken, bis ein LKW weiterfahren kann?
    So einfach ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!