Sprit sparen?!

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von Euch vielleicht eine Internetseite auf der man Spritspartipps findet?
    Oder habt ihr persönlich ein paar Tipps?


    Viele Grüße
    der Sparfuchs

  • Hallo


    Eine Internetseite kenn ich keine, aber hier ein paar Tipps von mir:


    - Rechtzeitig schalten (bei 2000 runter, bei 3000 hoch). So kann man man auch mal in Ortschaften, wo es flach ist oder bergab geht mal im fünften Gang fahren.
    - In Ortschaften, in denen über längere Strecken ein Gefälle ist, den Gang rausnehmen.
    - Keine überflüssigen Sachen mitnhemen.


    Ich verbrauche so mit einem Auto, was sonst immer 11 Liter verbraucht hat nur noch 8,5 Liter.


    Was du sonst noch machen kannst:
    - Klimaanlage aus
    - Fentser oben lassen


    Viele Grüße
    Son Goku

  • Heey,


    vielen Dank für deine Tipps. Ich versuche mich ja schon immer an solche Dinge zu halten aber meine Boxen baue ich so ungern aus dem Auto aus ;) Habe mich aber dennoch dann auch mal selber auf die Suche begeben und bin auf eine super Internetseite gestoßen.
    Für alle die auch Interesse am Thema haben. Es handelt sich um die Seite http://www.lampdasonde.de


    Hier geht's in erster Linie um die Lambdasonde. Was ist das? Was hat sie mit Sprit sparen zu tun? Und und und....
    Aber man findet ebenso sehr wichtige Tipps und Tricks zum Sprit sparen. Und sogar einen Spritspar-Rechner. Wirklich eine sehr gute und vor allem nützliche Sache.





    Wurde nichts geändert!Ein Fehler von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!