Tipps zum Thema Ersatzteile

  • Hi zusammen,


    wende mich an euch, weil ich gerne wissen mag, ob und wo man sich wirklich gute Ersatzteile kaufen kann? Ich habe schon 2 Mal schlechte Erfahrungen gehabt mit Shops.
    Aus dem Grund wollte ich euch gerne um Rat fragen.


    Ich möchte gerne einfach nur einen seriösen Shop haben, wo ich meine Ersatzteile bestellen kann.
    Bezüglich dem Preis ist es auch so, dass man ja dann selbst entscheiden kann, wie man vorgehen will.

  • Also ich muss ja sagen, dass man schnell mal auf solche hereinfallen kann.
    Deshalb sage ich immer, dass man doppelt gucken muss und nicht so einfach irgendwo bestellt. Es geht schneller als man denkt.


    In meinem Fall ist es so, dass ich bei https://www.motointegrator.de/…massenschwungrad-1040111/ erst neulich meine Kupplungssätze gekauft habe.
    Mit der Bestellung lief alles schnell und auch der Versand erfolgte wirklich fix :) Da kann ich mich nicht beklagen.


    Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
    Du kannst dir den Shop anschauen, der hat wirklich hunderttausende Ersatzteile.

  • Ich verstehe gar nicht, wieso so viele Leute Probleme mit Ersatzteilshops haben?
    Habe selbst schon bei den verschiedensten Shops Ersatzteile bestellt und ich war bisher
    immer zufrieden. KFZ-TEILE 24 ist beispielsweise sehr gut und auch die Preise sind
    gut, hab da nie ein Problem gehabt

  • Den richtigen Tipp den man geben kann, sind Anleitung, wie man die Ersatzteile auch eingebaut bekommt. Ich bastle schon seit Monaten an einem alten 2er Golf und erst vor kurzer Zeit musste ich den Ölfilter austauschen. Dazu habe ich mir kurzer Hand eine Anleitung von https://club.autodoc.de/manual…-oelfilter-wechseln-11231 heruntergeladen und bin das angegangen. Kaum zu glauben wie einfach das war. So habe ich mir im übrigen alles ein wenig beigebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!