Kredit aufnehmen für Autokauf?

  • Hallo an alle!


    Ich habe dieses Jahr angefangen zu studieren und wollte dafür eigentlich umziehen. Allerdings habe ich nichts Passendes in der Nähe gefunden und gemerkt, dass alle Immobilien da wirklich teuer sind.
    Momentan kann ich mir das nicht leisten. Ich pendle daher immer zur Uni und zu meinem Nebenjob. Dadurch verliere ich täglich viel Zeit. Ich wollte mir daher ein Auto anschaffen, allerdings kann ich mir das auch nicht wirklich leisten.
    Ich denke daher nach, einen Kredit aufzunehmen.
    Ist das überhaupt möglich für so ein Anliegen?
    Und was muss ich dabei beachten? ?(

  • Hey!


    Ja, das ist auf jeden Fall möglich!
    Viele Leute können sich ein Auto nur mit Kredit leisten. Du hast da mehrere Möglichkeiten und die Konditionen sind da meistens ganz gut.
    Ich würde dir allerdings empfehlen, da verschiedene Anbieter und Leistungen zu vergleichen, bevor du dich endgültig für ein Kredit entscheidest. Dann findest du auch das beste Angebot.
    Es gibt da sogar extra Autokredite, bei denen es sich um normale Ratenkredite handelt. Sie sind allerdings genau auf den Autokauf zugeschnitten.


    Eine weitere Option wäre das Autoleasing. Dabei handelt es sich um eine Art Mietverhältnis und du bist dann nicht Besitzer des Autos.
    Du zahlst dann einen monatlichen Beitrag und darfst das Auto nutzen.
    Lies dir die Vor- und Nachteile und die ganzen Bedingungen zu diesen Optionen am besten hier mal genauer durch: https://www.kreditmagazin.net/…sten-autokredit-bekommen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!