Dringend neues Fahrzeug gebraucht, Schufa

  • Hallo miteinander,


    für mein spezielles Problem wollte ich mal die Experten unter euch fragen. Letzten Monat ist mir ein junges Mädchen richtig schön ins Auto gefahren, weil sie am Handy war. Ihr Auto hat es natürlich gut überstanden, meins nicht. Totalschaden. Blöd nur, dass ich demnächst einen neuen Job anfange, für den ich eigentlich wirklich ein Auto bräuchte. Da die Kiste sowieso nicht mehr allzu viel wert war, kann ich mir von dem Versicherungsgeld nicht unbedingt ein neues Auto kaufen. Zumindest will ich jetzt keins kaufen, das genauso alt ist, schließlich soll die nächste Karre noch ein paar Jährchen machen. Problem ist aber: Würde einen Kredit aufnehmen, ist mit Schufa-Eintrag aber nicht unbedingt einfach. Kennt ihr vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, irgendwo größere Geldsummen zu leihen? Aber bitte legal und seriös, keine komischen Internetfirmen oder sowas. Zahlungsfähig bin ich, der Schufa-Eintrag ist schon einige Jahre her, aber ist leider immer noch nicht gelöscht worden.
    Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre das echt klasse.


    Vielen Dank im Voraus, Freunde
    der Roger

  • Uff, dabei gibt es für Handy am Steuer auch schöne Geldstrafen mittlerweile. Hoffe die Polizei hat ihren Job richtig gemacht und das hat für das Mädel auch Konsequenzen.
    Du tust mir aber wirklich Leid! Gibt nichts schlimmeres, als wenn man nach einem nicht selbstverschuldeten Unfall feststellen muss, dass nur das eigene Auto im Eimer ist und der Verursacher sich schön von dannen macht. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, wo aber ein angeblich ach so beschäftigter Mittvierziger mir ins Auto gerast ist. Hat sich schön zur Arbeit beeilt und musste dann doch mit mir warten. Wie auch bei dir, ich hatte das Auto der gern aber habe von der Versicherung einen Appel und ein Ei bekommen, war halt ein etwas älterer und etwas erfahrener Passat, der hat kein Geld mehr eingebracht. Brauchte dann aber doch ein größeres Auto zu Freizeitzwecken und konnte mir vom Versicherungsgeld bestenfalls einen kleinen Peugeout kaufen.
    Ein Kumpel hatte mir damals Kredit1a empfohlen, bei denen können sei Auto finanzieren ohne Schufa durchaus möglich. Klar, hab mich auch erst einmal gefragt ob das wohl seriös sein kann oder ob die Zinsen dann so richtig reinhauen. Andererseits gibt es ja auch viele Leute, die wegen "Kleinigkeiten" einen Schufa-Eintrag erhalten haben und eigentlich längst zahlungsfähig sind, aber weiterhin unter dem Eintrag leiden müssen. Irgendwelche Anbieter muss es ja schließlich geben, oder? Hatte eben auch nicht viel Entscheidungsfreiraum, das Auto wurde dringend gebraucht, also! Gesagt, getan. Hab mich mit denen auseinandergesetzt und mir einen kleinen Kredit für die KFZ Finanzierung ohne Schufa genommen, hier kannst du nochmal genauer nachlesen , worauf es ankommt etc.
    Die Zinsen waren moderat und es gab auch keine merkwürdigen Konditionen, die mich dazu gebracht hätten, vielleicht doch lieber zu verzichten. Deswegen glaube ich, das könnte wirklich optimal in deiner Situation sein.
    Berichte vielleicht einfach nochmal, wie du die Geschichte gelöst hast?
    Wünsche dir aber in Zukunft viel Glück, nicht nochmal an so jemanden zu geraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!