Autositzbezüge - wo kauft Ihr eure?

  • Hallo, kann mir jemand sagen worauf es ankommt bei Autositzbezügen? Wäre super wenn mir jemand eine gute Adresse im Internet verraten könnte, so mit Bildern und Beschreibungen. Wo gibt es SCHÖNE Autositzbezüge? KEIN Hello kitty oder Drachen-auch nicht sportlich! Sondern einfach nur schlicht und schön.. Bin mal gespannt,


    danke :)

  • Ich habe lange das Internet durchsucht und mir dann vor einiger Zeit durch das Ratgeber-portal von https://obrero.de/autositzbezuege/ meine Autositzbezüge gefunden. Man hat mehrere Autobesitzuege zur Auswahl, und kann die direkt vergleichen. Finde ich toll! Ich habe meine Kunstledersitze jetzt schon 2 Jahre und sie sehen immer noch aus wie neu. Echt klasse, sie haben sogar noch ein Jahr Garantie! Worauf kommt es den für dich persönlich an: Aussehen? Qualität? Verschmutzung? Reinigung? Preis? Schaue dich einfach mal auf dem Infoportal ein wenig um, hoffe es hilft bei der Auswahl,


    MfG


    Mr Bolt

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hello!


    Wenn du wirklich schöne und hochwertige Autositzbezüge suchst, dann würde ich es an deiner Stelle mal ganz einfach online unter autoteilestore.com probieren. Die haben teilweise richtig schöne Modelle aus hochwertigem Leder und unifarben, ohne kitschige Motive.


    Preislich habe ich es jetzt nicht mit Produkten aus anderen Shops verglichen, aber wenn du dir über gutscheinexxl.de einen entsprechenden Gutschein für den Online-Shop holst, zahlst du unterm Strich garantiert nicht mehr als anderswo.

  • Wir haben unsere vom Lidl oder Aldi, sehr günstig, aber gute Qualität. Sind ganz normale blaue oder rote...Da sie so günstig sind, kann man die auch öfters austauschen

    Manchmal braucht es Verluste, um Platz für Neues zu schaffen

  • Wir haben unsere vom Lidl oder Aldi, sehr günstig, aber gute Qualität. Sind ganz normale blaue oder rote...Da sie so günstig sind, kann man die auch öfters austauschen


    Kann man so natürlich auch machen. Wir haben zum Beispiel auch einen Zweitwagen, wo Tochter und Sohn öfters nutzen, und dort haben wir auch ganz normale Autositzbezüge,.. Wenn man denn wagen konstant pflegt dann ist das kein Problem. Die beiden haben einen praktischen Nasssauger im Auto, und damit lässt sich der Innenraum relativ gut reinigen. Sollte jeder im Auto haben,..

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Kann man so natürlich auch machen. Wir haben zum Beispiel auch einen Zweitwagen, wo Tochter und Sohn öfters nutzen, und dort haben wir auch ganz normale Autositzbezüge,.. Wenn man denn wagen konstant pflegt dann ist das kein Problem. Die beiden haben einen praktischen Nasssauger im Auto, und damit lässt sich der Innenraum relativ gut reinigen. Sollte jeder im Auto haben,..


    Google Ergebnisse für: Nasssauger Autoreinigung

    Die Pflege ist eigentlich ein essentieller Teil. Ich merke das immer
    wenn ich mal das Auto von meiner Frau richtig sauber machen will ^^ Wir haben so einen Sprühsauger und das ist einfach der Wahnsinn wie viel Dreck aus solchen Bezügen kommen kann ....

  • Guten Abend!


    Wir haben bei uns direkt in der Nachbarschaft einen kleinen Laden für Auto-Zubehör, wo wir unter anderem auch die aktuellen Sitzbezüge aus Leder für unseren BMW gekauft hatten.


    Aber gerade wenn du dich diesbezüglich für eine Variante aus Leder entscheidest, solltest du dann zugleich auch die passende Pflege beachten. Wir führen zum Beispiel sehr regelmäßig eine BMW Lederpflege durch.


    Lg

  • Lieben Gruß an dich


    Hast du denn schon die passenden Bezüge gefunden ?
    Ich meine man kann sehr leicht so bedruckte Dinger kaufen aber die will mittlerweile echt keiner, wenn man was normales haben will dann muss man wirklich suchen.


    Ich möchte meinen Wagen etwas schöner machen lassen. Habe da auch eine Autoaufbereitung Mainz gefunden. Da wird das Auto tip top sauber gemacht und einfach total aufbereitet.


    Selbstverständlich ist es wiederum eine Sache des Geldes.
    Kommt darauf an was man ausgeben kann. Ich lasse solche Sachen gerne einen Fachmann machen.

  • Hallo, kann mir jemand sagen worauf es ankommt bei Autositzbezügen? Wäre super wenn mir jemand eine gute Adresse im Internet verraten könnte, so mit Bildern und Beschreibungen. Wo gibt es SCHÖNE Autositzbezüge? KEIN Hello kitty oder Drachen-auch nicht sportlich! Sondern einfach nur schlicht und schön.. Bin mal gespannt,


    danke :)

    Schön geht oft schön in die Augen. Gut zu pflegen müssen sie sein.
    Mindestens einmal im Jahr wasche ich meine.


    Bei Opa sieht es anders aus der hat jetzt Einstieghilfen geplant wenn man älter wird und lange keinen Sport getrieben hat machst es vielleicht Sinn > Einsteigen wenn man älter wird wer immer weiter Sport treibt, sei es Kniebeugen, Liegestütz geht gegen die Muskelschwund an.

  • Er gefällt mir, aber irgendwie gefällt er mir auch nicht ;)
    Sieht schon Klasse aus nur irgendwie ... Naja die anderen Alfas gefallen mir besser :)
    Von Vorne sehr schön von hinten hmm... Ich sag mal "nicht so mein Fall" :P

  • Hallo Nick,


    hoffe du hast deine passenden Sitzbezüge gefunden. Bin neulich auf einen interessanten Blogbeitrag gestoßen . Bei mir sammelt sich sehr schnell Müll im Innenraum des Autos. Seien es Kaffeebecher oder die Tüten vom Bäcker mit entsprechenden Krümmeln auf meinen Sitzen. In dem Beitrag hab ich einen Tipp gesehen, der so simpel aber auch genial ist. Nehmt immer eine Rolle Mülltüten mit ins Auto und hängt die beispielsweise an die Beifahrertür oder bringt sie an einem anderen Ort unter. So könnt ihr den anfallenden Müll direkt in die Tüte packen und diese später entsorgen. Dass ich da nicht mal selbst drauf gekommen bin. Es ist so simpel.


    Schöne Grüße

  • Ich find Sitzbezüge nicht so toll, sind einfach nicht so mein Fall. Die meisten sehen aus wie Kondome fürs Auto und gehen doch schnell kaputt, Löcher etc.. Ob ich nun den Sitzbezug alle paar Wochen wasche oder das Auto alle paar Wochen sauge oÄ. Macht für mich den gleichen aufwand.

  • Ich bin auch kein Fan von Sitzbezügen, zum einen muss man erstmal welche finden die wirklich passen und gut aussehen und zum anderen finde ich sehen die meisten auch wenn sie schlicht sind, dann doch billig aus.


    Die Reinigung wird dadurch ja auch nicht leichter, der einzige Vorteil den ich dabei sehe, ist das die normalen Sitze nicht so schnell abnutzen, aber wenn man die eh nicht sieht ist das dann ja auch egal. :D


    Bei meinem alten Wagen sind an der Seite mal die Nähte ein bisschen aufgegangen (nach 12 Jahren), da habe ich auch über Sitzbezüge nachgedacht und mich am Ende entschieden es selbst zu flicken, hat besser geklappt als erwartet.

  • Wurde da denn schon ein Anbieter gefunden?
    Ich muss ja sagen, dass ich meinen Wagen auch wieder mal auf Vordermann bringen muss. Unterschiedliche Informationen habe ich gefunden, habe dann auch echt gute Produkte zur Pflege des Autos online gefunden.


    Zum Bsp habe ich da dann auch ein Flüssigleder gefunden, damit kann man kleinere Risse usw. beseitigen, finde ich wirklich super gut.
    Im Shop kann man sich allgemein sehr gute Produkte finden, da habe ich auch wieder mal bestellt und werde mich bald an die Reinigung meines Wagens machen :D


    Aber natürlich muss jeder so machen, wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!