Alfa Romeo Crosswagon Q4

  • Was haltet Ihr denn von dem Alfa Romeo Crosswagon Q4? Alfa stellt praktisch einen Alfa 156 auf vier angetriebene Räder und nennt es Q4.


    Hab irgendwie keine Meinung. Weiß nicht, was ich von dem Wagen halten soll. Wie ist Eure Meinung?

  • Ich durfte den Crosswagon schon im Gelände testen und vom Handling her kann man sich wirklich nicht beschweren. Dafür sind die 150 PS auch perfekt, die meiner Meinung nach auf der "normalen" Straße etwas zu wenig sind, denn damit lässt sich nicht mal die 200er Marke knacken.
    Ansonsten kommt der Q4 mit dem etwas veränderten 156er Look sehr gut rüber. Auch Platzangebot und Kofferaumvolumen sind ansehnlich.


    Mit einem Basispreis von 31 700 euro liegt er auch deutlich unter seinen Konkurrenten.

  • @ serenissima:Den bin ich auch schon Probe gefahren!
    Echt gutes Handling!Also den würd ich jeder zeit fahren!
    @all wenn ihr hilfe braucht einfach nur bescheid sagen!
    Wir sind am überlegen ob wir den 156 verkaufen und dann den Q4 holen!

  • Naja, so für normalen Gebrauch zieh ich dann doch den 156er vor, geht einfach auf Straße besser.
    Oder seid ihr so oft im Gelände unterwegs :D

  • handling schön und gut, aber:

    Zitat

    So kann uns auch der Verbrauch kaum besänftigen. Versprochen waren zudem 7,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Im realen Tagesgeschäft waren es 8,6. Kein schlechter Wert - der jedoch durch das Fehlen eines Partikelfilters und die unzeitgemäße Schadstoffklasse Euro-3 getrübt wird. Seltsam: In Modellen wie Opel Astra, Signum oder Zafira schafft der gleiche Motor dank Partikelfilter Euro-4.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/692/56636/ ... obwohl diese ominösen 7,1 liter natürlich nur im eu-verbrauchszyklus erreicht werden... und nur euro 3 ? schwach!

    Zitat

    Die Antriebsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse übernimmt ein mittleres Torsen-C-Differential.

    ...ich dachte immer, das hätte nur audi... oder gehören die etwa zusammen? audi verbaut dieses auch im le mans quattro http://www.motorsportscenter.com/printer_358.shtml...dieses torsen-diff ist von der technik her unschlagbar, lediglich bei vollem lenkeinschlag neigt es zu verspannungen im antriebsstrang...genug technik, noch was offtopic: @decemberwoman:

    Zitat

    Da kann ich nicht so mit reden!Bin den noch nicht gefahren!

    du musst auch nicht immer mitreden, wenn du nix dazu weißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!