Busreise für Abitreffen - Reunion

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch meinen Mann auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und Zwar organisiere ich unser Abijahrgangs treffen und möchte einen Reisebus mieten. Bis jetzt habe ich mich etwas auf https://www.busfreude.de/ informiert und das ein oder andere Busunternehmen gefunden. Meine FRAGE: Gibt es so etwas wie https://www.check24.de/ für Busreisen, wo man verschiedene Angebote direkt vergleichen kann? Ich möchte keine Werbung machen, daher hab ich es in dieses Thema gepackt :) :).


    Liebe Grüße an alle und Danke im Voraus

  • Hi Sabine, lustiger Zufall letztes Jahr habe ich für meine Hochzeit einen Reisebus gesucht für 45 Gäste, weil die kirchliche Zeremonie und die Hochzeitsfeier knapp 35 Kilometer von einander entfernt war und ich nicht wollte, dass sich die Gäste mit den Autos aufteilen. Zu dem Zeitpunkte habe ich mich damals auf auf buswelt.de & busfreude.de eingelesen und habe mich daraufhin für einen Reisebus: Mercedes-Benz Tourismo entschieden - mit Busfahrer versteht sich :) :love: :love: :love:. Einen Vergleicher habe ich leider auch nicht gefunden.... :thumbdown:

  • Für so etwas kann man sich einen Busfahrer vermitteln lassen. Ihr wart oder seid nun in Frankreich unterwegs. Ich selbst kenn eine Vermittlung von Busfahrern aus Spanien. Diese werden eigentlich nach Deutschland vermittelt, aber ich bin mir sicher, dass man darüber ebenfalls einen Busfahrer organisieren kann, der die Tour in Deutschland beginnt und dann nach Frankreich oder Spanien fährt, die Reise begleitet und den Bus wieder zurück nach Deutschland bringt.

  • Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Sie hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, z. B. davon, wann Sie verreisen möchten, wie hoch Ihr Budget ist und welche Ziele Sie mit Ihrer Reise verfolgen. Im Allgemeinen gilt jedoch: Je früher Sie mit der Planung beginnen, desto besser.


    Wenn Sie beispielsweise im Sommer verreisen möchten und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben, müssen Sie lange im Voraus mit der Planung beginnen. Das Gleiche gilt für Auslandsreisen oder andere teure Urlaube. Je früher Sie mit der Planung beginnen, desto mehr Möglichkeiten haben Sie und desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie ein gutes Angebot bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!