[Gaming-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

  • Hallo zusammen,


    was erwartest Du von Computerspielen im Internet?
    Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten!


    In den Medien habe ich oft eine einseitige, stigmatisierende Berichterstattung zum Thema Gaming erlebt (RTL, Frontal 21, …), möchte an das Thema aber objektiv herangehen.  Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der Gamer hat einfach ein abwechslungsreiches Hobby, das Spaß macht und Entspannung bringt. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten durch das Spielen. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis.


    Die Teilnahme dauert >> ca. 20 Minuten<< und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt.
    Als Dankeschön hast Du die Chance, einen von 4 Amazon-Gutscheinen über je 25 € zu gewinnen.


    Hier geht´s los:
    https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_OG/?r=AL


    Vielen Dank!
    Clara


    PS: Es gibt hier einige Umfragen. Falls ich trotzdem vorher eine Erlaubnis hätte einholen müssen, habe ich das falsch eingeschätzt und bitte um Nachsicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!