Autoteile versenden, Sperrgut transportieren

  • Transportunternehmen Cargo International


    Die Cargo International wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Bad Dürrheim. Seitdem bietet das Transportunternehmen preiswerte Versandmöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden. Die Cargo International hat über 20 starke Partner im Bereich der Logistik, darunter GLS, DHL, MBE und Spedition Schenker. Durch diese Bündelung können preiswerte Transporte an den Kunden weitergegeben werden.


    Cargo International bietet Versandmöglichkeiten für praktisch jeden Artikel. Dabei ist es egal, ob es um ein kleines Päckchen, einen Motor geht, der bspw. auf einer Palette verschickt wird oder ein Klavier, welches einen 2-Mann-Service benötigt - Cargo International ist jeder Aufgabe gewachsen. Folgende Versandkategorien stehen zum Versand zur Auswahl: Paketversand, Sperrgut-, Reifen-, Koffer-, Fahrrad- Surf- und Palettenversand. Die Artikel können innerhalb von Deutschland aber auch in einige andere Länder verschickt werden.Die


    Versandaufträge können Online oder per Telefon aufgegeben werden, nachdem der Auftrag erteilt wurde, wird der Artikel zum gewünschten Termin vor Ort abgeholt und weiterversendet. Eine Trackingnummer sorgt dafür, dass die Sendung zu jedem Zeitpunkt verfolgbar ist.


    Die Preise von Cargo International richten sich nach Größe und Gewicht, auf der Homepage steht ein Versandkostenrechner zur Verfügung, mit dem der genaue Preis einfach und schnell ermittelt werden kann. Wenn man Waren exportieren will, so findet man auf der Homepage hilfreiche Hinweise für dieses Vorhaben.


    Die Bezahlung erfolgt gegen Vorkasse, Rechnung und mit Lastschrifteinzug, in Einzelfällen (abhängig von der Bonität des Kunden) wird aber auf Vorkasse bestanden.



    Mfg Krisu

  • Ja, jetzt stehe ich selbst vor diesem Problem: [h4]Ich möchte 4 Reifen mit Felgen versenden[/h4]
    Hierbei habe ich folgende Möglichkeiten:
    - normaler Paketservice:
    Ich muss jede Felge einzeln verpacken (quader-förmig, sonst zählt es als Sperrgut)
    Ich muss viermal das Porto für ein solches Paket bezahlen. Je nach Gewicht und Größe komme ich auf ca. 7-10 Euro pro Paket.

    - Palettenversand:
    Mal ehrlich, Ihr möchtet nicht wissen, was eine Palette quer durch Deutschland kostet... :thumbdown:

    - Spezialversender: Wie auch die Cargointernational bieten einige Reifenversender einen extra-Versand nur für Kompletträder an.
    Vorteil auf alle Fälle ist, dass die Felgen nur mit einer Pappe vor Beschädigungen geschützt werden müssen. Die Reifen außenrund bleiben frei.
    Das ist von der Verpackungsseite viel einfacher! und dafür bezahlt man, je nach Anbieter ca. 40-50 Euro insgesamt. 8)

    Ich bin damit also viel einfacher dran, weil ich mir keine Monster-Kartons organisieren muss und von den Kosten bleibt es sich vast egal.
    Tolle Sache, kann ich nur empfehlen. :thumbup:

  • Hallo,


    hast du schon nach der richtigen Transportmöglichkeit gefunden oder suchst du immer noch nach Hilfe? So und so hoffe ich, dass ich dir dabei weiterhelfen kann, weil ich auch eine Spedition Firma habe. Ich versende verschiedene Autoteile seit Jahren und die Spedition wurde von https://www.sdz.de/ optimiert, damit sie immer auf dem neuesten Standard bleibt.


    Wenn du interessiert bist, kannst du mal ein Blick auf ihre Arbeit werfen, damit kannst du dich auch mit ihrer Qualität überzeugen.


    Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück.


    LG

  • Es stimmt schon, dass es schwierig ist solche großen Güter zu versenden. Bei uns haben wir das meistens so gehandhabt, dass ein Anhänger gemietet wurde und dort dann verschiedenes transportiert wurde. Aber auch da muss wirklich alles stimmt und die Sicherheit geht ja bekanntlich vor. Bei uns werden daher auch immer Kfz-Warnmarkierungen der Firmengruppe Witte angebracht. Das ist von allem wichtig, wenn bei Transport etwas über das Auto hinausragen solle. Das ist zumindest für uns die beste Lösung und es ist auch in den sieben Jahren auch noch nichts passiert :)

  • Ich muss ja sagen, dass es schon schwer ist aber ich muss sagen, dass es viele Speditionen gibt die man sich suchen kann.
    Ich persönlich habe mich auch nach einer Spedition umgesehen und habe aber eine Direktfahrt gesucht denn die Fracht musste wirklich schnell an den Ort kommen.


    Umgeguckt habe ich mich natürlich im Internet nach einer Spedition.


    Gefunden habe ich bei https://www.stex-gmbh.de/direktfahrt/ dann auch eine gute Spedition die solche Fahrten anbietet.
    Denke, dass es auch etwas für alle ist die eine zuverlässige Spedition suchen.


    Ich habe keinerlei Probleme gehabt.


    LG

  • Sind gute Tipps dabei aber ich persönlich habe mich auch informiert wie man am besten transportieren kann, vor allem das es sicher ist.
    Wir transportieren nämlich auch schwere Sachen. Da muss man dann zusätzlich aufpassen.


    Jedenfalls habe ich mich auch online umgesehen und habe die glaspalette gefunden. Die soll wohl auch bei schweren Lasten sehr stabil und sicher sein :)


    Ansonsten aber kann man sich natürlich auch ein Unternehmen finden welches einem helfen kann.


    Jedem das seine.

  • Also ich muss ja sagen, dass es mittlerweile wirklich viele Logistik Unternehmen gibt die man sich suchen kann.
    Ich habe selbst nach einem Express Versand gesucht und habe auch unterschiedliche Angebote gefunden.


    Bin auf einige Anbieter gestoßen aber bei https://klg24.eu/express-logistik/ habe ich dann auch genau das gefunden wonach ich gesucht habe.


    Die bieten eine wirklich schnelle Logistik an, ohne Stopps oder sonstiges.
    Genau das, was ich gesucht habe :)


    Aber gut, es gibt wirklich unterschiedliche Anbieter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!