• Servus,


    nichts zum Thema, aber trotzdem Herzlich Willkommen als, soweit ich weiß, erstes weibliches Mitglied :D


    Pflaumenkalle

  • IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIhhhhhhh - seid ihr gemein! :( :( :(


    Mein Lieblingsauto so zu verunglimpfen. Ist ja schon schlimm genug, ihn nicht zu kennen, aber ihn als 'Verschnitt' zu titulieren - das ist hart!
    Aber..... hast ja recht ;) deswegen is er ja so billig im Unterhalt, weil ihn sogar die Versicherung nicht für 'voll' nimmt. <MG>


    Gruß
    summer2005


    .... und ihn fast nur 'ältere' Herrschaften fahren :D

  • summer2005


    Na, so war des ja auch wieder net gemeint...Geschmäcker sind eben verschieden! Und des Teil ist schon a bissel an halb halb Auto. :]
    Des Teil sieht halt scho a bissel komisch aus, wenn dir denn mal Eines entgegenkommt! :P
    Ja fährst du den so ein Teil?


    Pflaumenkalle


  • Ja logo - und das mit Genuss. Ich hab schon soviele Autos gefahren, große und kleine, aber er ist wirklich ein Schatz.
    Am liebsten cruisen wir. Targadach auf, Fenster runter und die Sonne genießen. :]
    Hier bei uns (zwischen Regensburg und Nürnberg) gibt's so einige Strecken, die auch die Motorradfahrer lieben. Und genau die bevorzugen wir auch!!!
    Und er ist ein Auto, das erzieht. Ich fahr total gern schnell, aber er zeigt mir immer wieder, dass es etwas langsamer genauso gut geht. Abgesehen davon, dass man bei dem Verkehr eh nur noch morgens um 5 mit schneller fahren was rausholen kann.


    Gruß
    summer2005

  • Hi




    Mein Freund hat auch nen Paseo und er redet von wegen kleiner Bruder von Celica.
    Ich glaub er hat 90 Ps und ich finde er geht ziemlich gut!!!!
    Mich würde interresieren wie viel Eigengewicht der hat.


  • Hi,


    ja dein Freund hat Recht: es ist der kleine Bruder der Celica. Nicht von der Größe her, da sind sie sehr ähnlich, aber von der Motorisierung her.
    Er hat 90 oder 110 PS, wobei 90 bei 900 und etlichen zerquetschen kg und 1500 Kubic völlig ausreichend sind. Wir lassen so manchen erstaunten BMW oder MB an der Ampel stehen.


    Schade ist, dass er kaum mehr als 180 auf Strecke fährt, nur kurzfristig mal knappe 200.
    Andererseits - bei dem Verkehr auf den bundesdeutschen Autobahnen hatte ich auch nur (auch dann nur manchmal) Freitag Nacht um elf mehr Platz als für 150, 160. ;( Von daher auch das völlig ausreichend.


    Gut ist, dass er durch die (Not-)Sitzbank hinten nicht als Sportwagen gilt, die zählt als richtig 'echte' Sitzbank, was ihn erheblich günstiger macht als manch anderen.
    Außerdem fahren ihn wenig richtig junge Leute, was sich in der Einstufung der Versicherungen gewaltig bemerkbar macht.


    Alles in allem - abgesehen von der Geschmacksfrage - ein sehr empfehlenswertes kleines Auto.


    Gruß
    summer2005


    P.S. Empfehlungseinschränkung: mehr als 3 Flaschenkästen kriegt man im Minikofferraum wegen der Starrachse nicht unter - also zum Einkaufen für die nächste Fete nicht wirklich geeignet. :D

  • Hi


    Wie stehts eigentlich mit deinem Verbrauch?
    Toyota und Honda Motoren sind ja generell sehr sparsam.
    Ich hab nen vectraB mit hundert PS allerdings hat er eine Eigenmasse von knapp 1400kg und das ist für meine Fahrverhältnisse zuwenig.
    Technisch faszinieren mich die Japaner schon länger nur das Design mit ausnahme der Cerlica gefällt mir nicht.
    Hast du schon den neuen Civic auf der IAA gesehen?
    Was hällst du von ihm?

  • Hallo,



    >>>
    Ich hab zur Zeit so gar keine Kapazitäten mehr übrig, um mich auf dem Automarkt umzusehen. Alles, was ich so mitkrieg, stammt von meinem Schraubersohn, der mich immer wieder versorgt mit neuen Stories. 8) Deshalb kann ich dazu gar nix sagen.
    Hast mal nen link für mich, dann geh ich kucken.


    Gruß
    summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!