Volkswagen Touran & CrossTouran

  • Hallo Forum-User,


    dieser Beitrag richtet sich an alle VW Touran- und CrossTouran-Fahrer! Helft mir mit eure Erkenntnissen und Erfahrungen zu diesem Fahrzeug!


    Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Christian Germer und ich bin Student der Ostfalia, Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit als Diplomand bei der Volkswagen AG zu folgendem Thema: Produktkonzept CrossTouran, Kunden- und Marktanalyse.


    Ziel dieser Befragung ist: Wie wird der CrossTouran aktuell wahrgenommen (Exterieur / Interieur, Preisgestaltung usw.) und was kann sich in der Zukunft daran ändern.Für meine empirische Erhebung bitte ich um eure Mithilfe!


    https://www.soscisurvey.de/crosstouran2011


    Dieser Link ist bis zum 02.10.2011 freigeschaltet!


    Gruß


    Christian Germer

  • Hallo Touran- & CrossTouran-Fahrer,

    mein Fragebogen zu meiner empirischen Untersuchung ist jetzt eine Woche online und ich möchte mich bei allen bedanken, die bis jetzt daran teilgenommen haben!

    Noch einmal eine kurze Erläuterung worum es in meiner Befragung geht:


    Mir geht es nicht um die Linestruktur beim Touran ( Aufbau nach Trendline, Comfortline, Highline Cross, Preise, Ausstattungen der einzelnen usw.) sondern warum wird der CrossTouran (GP2) nicht mehr so angenommen wird wie noch 2007 (GP1).

    Im allgemein geht es um öffentliche Kritik: er ist zu teuer und die Offroadeigenschaften fehlen!! "Nicht erkennbar wofür der Aufpreis fällig ist"

    Da sich viele Touran-Kunden auch für die Line "Cross" entscheiden und dann doch eventl. eine Comfortline oder Highline kaufen, ist es mir wichtig auch die Meinung aller Touran-Fahrer zu hören und Verbesserungen durch meine Bachelorarbeit vor zu schlagen!