Der VW Polo -> Was denkt ihr drüber ?

  • Hi!
    Wie findet ihr den Polo?
    Er ist ganz schön geworden! Vorallem der GTI gefällt mir -> Endlich ein richtig starker Motor im Polo!
    Ich mochte den Polo nie wirklich doch das bisher neuste Modell gefällt mir!
    Endlich sieht er auch mal von hinten ganz gut aus. Hat ein bisschen mehr noch vom Golf bekommen mit den neuen Rückleuchten!


    Also mir gefällt er recht gut -> wird jedoch nie wirklich an den Golf rankommen ;)



    Gruß,
    Alex

  • Muss ja auch nicht an den Golf rankommen. Der Polo ist garnicht so schlecht find ich. Grade was Tuning angeht...Eine Ideales Modell. Den neuen find ich nicht schlecht, naja, Neuer Motor, Mehr austattung und Co...Ok...Aber soviel hat sich daran auch nichts verändert. Bis auf das Äußerliche. Für ne Rally ist das Auto gleich bei mir no.1.


  • mein opa fährt auch einer *g* ich find der siht net schlecht aus aus dem kann man ganschön was machen

  • Zitat

    Original von decemberwoman88
    Sorry alex, hab mich verlesen!Also mir gefällt er nicht!


    Hi !
    Musst dich ja nich für entschuldigen -> man kann sich ja mal verlesen ;)



    Aber ich mein der Polo GTI muss ja übelst abgehen!
    Der hat den gleichen Motor wie der Golf nur, dass der Polo um einiges kleiner und leichter ist! Über das Design lässt sich streiten gefällt mir auch nicht so gut nur die GTI-Front die sieht ja so aus wie beim Golf ;)


    Greetz,
    Alex 8)

  • Also ich bin ein absoluter Polo-Fan.


    Hier meine Polo History


    Polo2F Steilheck 45 PS
    Polo2F Coupe 45PS
    Polo 6N Open Air 75 PS
    Polo Variant SDi 68 PS


    Einmal Polo immer Polo


    Das nächste wird hoffentlich der Gti oder der Fun :)

  • Wie? Der schlitten da, den du abgebildet hast? Naja, wenn ja ist das teil ne richtig gute Karre. Kombi? Muahahahahaha


    Ok, ich gebs auf....Ich könnt jede art von golf in meine Garage stecken....Sowas an zu sehen ist besser als ne Frau....ok, wir wolln mal nicht übertreiben....Ich übrigens auch morgen dort....h3h3 Mal sehen was abgeht....

  • Ja klar kommt der Polo nie an den Golf wirklich ran, VW weiß das zu verhindern. Polo MUSS ja unter dem Golf in der Preisklasse bleiben.
    Das ist auch in ihrem Interesse!


    Was ich nicht so richtig begreifen kann ist, wieso der Polo GTI fast genauso viel kostet wie der Golf GTI...
    find ich komisch.

  • Wahrscheinlich weiß VW schon, dass mit dem GTI ein echter Glückstreffer gelandet wurde und setzt den Preis deswegen so hoch an. Klar ist der Polo nicht mit dem Golf vergleichbar - ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, zwei nahezu baugleiche Fahrzeuge in einem Preissegment anzubieten.

  • Ich finde der Polo ist ein schöner Kleinwagen, der natürlich primär in der Stadt zum Einsatz kommt, aber besonders in der GTI Version bestimmt auch Spaß auf der Autobahn macht. Wenn man die Rücksitze umklappt ist er auch richtig praktisch, allerdings für die Größe zu teuer ...

  • Das Thema hier muss definitiv mal wieder etwas belebt werden. Denn: Der Plo ist ein super Auto!
    Ich selbst habe einen Polo Baujahr 2005 und bin bis heute super zufrieden damit. Hat mich noch nie im Stich gelassen
    und dafür, dass es ein Kleinwagen ist, bietet er auch viel Komfort und Ausstattung. Man hat nicht das Gefühl wie im Corsa, in einem
    Spielzeugauto zu sitzen (so geht es mir zumindest immer im Corsa). Deswegen: Daumen hoch!

  • Hallo Polo-Fans,


    ich geb herri voll recht, das Thema sollte mal wieder belebt werden. Der Polo hat es wirklich verdient.


    gerade jetzt das neuste Modell ist wirklich eine Schönheit. Und zu der Größe kann ich nur sagen: in den Außenmaßen ist der Polo schon größer als der 2er Golf.
    Durch gute Ingenieurskunst ist er innen schon länger besser als ein älterer Golf, von der Sicherheit sowieso.


    Aus manchen Blickwinkeln musste ich echt überlegen, habe ich hier den neuen Polo vor mir oder doch den größeren Bruder? Kommt vielleicht auch von der einheitlichen Gestaltung im VW-Konzern.
    Und mit 4 Türen ist er ja auch zu haben. Was mir da nur etwas fehlt, sind die leistungsstärkeren Motoren. Der 2,0 TDI wäre in dem Polo schon ne Wucht! :) Somit wäre der Polo ein echter Traumwagen: wenig Verbrauch, gute Leistung, schönes Design und praktisch ebenfalls!



    Fazit: Weiter so!

  • Keine Ahnung. Als wir einen Kleinwagen kaufen wollten, haben wir zuerst nach Erfahrungsberichten im Internet geschaut. Da stand dann schon meistens, was man bei einer Probefahrt erwarten konnte. Der Polo hat sehr gute Kritik bekommen.

  • Ich habe mir den neuen Polo Highline bestellt und muss sagen ich bin sehr überrascht wie gut das Auto ist. Von außen sieht man kaum Unterschiede zum Golf und von innen ist merkt man den Preisunterschied auch nicht. :love:

  • Ich bin damals einen alten Polo gefahren, gleich nach dem Führerschein. Das ist wirklich ein tolles Auto. Musste dann jedoch Umsatteln wegen den Kids. :D Ach das war ne tolel Zeit.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!