• Auf der Suche nach Alternativen für meinen E 38 bin ich nun auch über den Phaeton "gestolpert", da das Preis/Leistungsverhältnis als Gebrauchtwagen unschlagbar ist.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wagen sammeln können ?


    Gruss
    Rainer

  • Mir stellt sich die Frage ob du weisst, dass der wagen gebraucht auch noch seine 30.000EUR kostet? :o) Naja Geld spielt ja bei einigen keine große Rollen. Ich finde das der Wagen von VW wirklich gelungen ist, hätte ich das Geld dafür, dann würde ich mir vielleicht auch so einen kaufen. Richtiges Schnäpschen -fg-


    greetz saCro

  • Hi Rainer,


    bin den Wagen selbst mehrmals gefahren und finde, dass er wirklich sehr gut gelungen ist. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie Preis-Leistung im Vergleich zu Konkurrenzmodellen ausschaut.

  • Zitat

    Original von saCro
    Mir stellt sich die Frage ob du weisst, dass der wagen gebraucht auch noch seine 30.000EUR kostet? :o) Naja Geld spielt ja bei einigen keine große Rollen. Ich finde das der Wagen von VW wirklich gelungen ist, hätte ich das Geld dafür, dann würde ich mir vielleicht auch so einen kaufen. Richtiges Schnäpschen -fg-


    greetz saCro


    Dafür bekommst Du noch nichts so Dolles, eher einen der ersten aus 2002.


    Gruss
    Rainer

  • Also den Phaeton kann ich dir sehr empfehlen!
    Mein Onkel fährt selber einen und ich bin schön öfter mal mitgefahren!


    Also nur das Navigationsys. reagiert ein bisschen langsam aber sonst ein wirklich tolles Auto!
    Ich würde zum Phaeton tendieren -> aber bei so viel Geld ist es doch eher deine Entscheidung =)


    Aber wenn du genug Geld hast dann sparste beim Gebrauchten Phaeton einiges !!!


    Greetz,
    Alex

  • Hi Otti,


    danke erstmal für die Auskunft, ich sehe das auch so. Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht:
    Du bekommst für ca. T€ 55 - 60 einen W12 Lang aus 2004 mit km 15000 bis 25000, die alle einen NP jenseits der T€ 150 hatten, das ist unschlagbar und ich hoffe, dass das noch ein wenig so bleibt. Bei Audi oder MB legst Du mindestens T€ 30 mehr auf den Tisch des Hauses und das sind Dimensionen, die meine Investitionsbereitschaft in ein Auto doch deutlich übersteigen. Meine persönliche "Schmerzgrenze" liegt bei T€ 50 + x, kommt auf den Einzelfall an.
    Aber dass hier nicht der Verdacht aufkommt ich sei Millionär oder der Sohn eines solchen e.t.c., der Wagen ist reines Hobby und wird zwar nicht auf Kurzstrecken, aber entsprechend wenig bewegt, so dass sich die Folgekosten sehr im Rahmen halten. Für jeden Tg fahre ich seit Jahren einen Japaner, Nissan Sunny, unkapputbar.


    Gruss
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!