Bremsen selber auswechseln

  • Hallo Leute, ich brauche dringend eine Meinung zu meinem Problem.. die Bremsscheibe und Beläge von meinem WV Golf 5 müssen gewechselt werden, welches ich gerne selber machen würde. Die Nötigen Werkzeuge sollte ich in meiner Garage haben.
    An meinem Auto habe ich auch schon ein wenig rumgeschraubt aber es war nie so wichtig wie die Bremsbeläge.. Derzeit bin ich dabei viel Wissen über das Auto anzueignen, da ich die Werkstattarbeit selbst übernehmen möchte. Also wäre es nciht schlecht das Wissen auch praktisch anzuwenden. Meint Ihr dass kann gut gehen oder sollte ich die Finger davon lassen?
    Würde mich über Tipps sehr freuen!
    Gruß bayrischermistwagen

  • Hi bayrischermistwagen :),


    die theoretischen Grundlagen sollten aufjedenfall vorhanden sein. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, praktische Erfahrung ist sehr viel Wichtiger!
    Ich würde dir einfach Raten nach einigen Anleitungen dazu ausschau zu halten, hab mal für dich kurz recherchiert und schonmal eine pdf gefunden.


    https://cdn.autodoc.de/uploads…wagen-Golf-V-ersetzen.pdf


    Schau aber auf jedenfall noch nach weiteren Anleitungen, so kannst du dich selbst bestätigen wenn viele die selben schritte gehen wie du.
    Bin momentan noch auf der Arbeit und kann leider nicht mehr Zeit für die Suche aufwenden, tut mir leid.. Wenn du aber noch fragen hast kannst du mir ruhig auch persöhnlich schreiben!
    Hoffe ich konnte helfen! Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!