!!! Mein Auto müffelt!!!

  • Hallo, kann mir einer von euch sagen, was es sein kann, wenn es im Auto die ganze Zeit stinkt?


    Der Golf ist zwar älter, aber der Vorbesitzer meinte, er hätte nie etwas ausgeschüttet oder sonstwie verdreckt.


    Was kann den das sein? Bitte helft mir weiter!

  • Nicht, dass Du den Wagen erwischt hast, den ein Bekannter von mir mal vollgekotzt hat. Der Wagen wurde, noch bevor die Eltern davon erfahren haben, ordentlich gereinigt. Der Geruch ging aber nicht mehr aus dem nagelneuen Wagen, die Eltern haben ihn dann wieder beim Händler abgegeben. :D

  • Haha, super Story Mike!


    Du musst uns schon verraten, wonach der Wagen riecht.


    Ich würde es ja einfach mal mit sonem Spray versuchen? Hast du Stoffbezüge auf den Sitzen? Die könntest du mit sonem Polsterspray behandeln, das Gerüche bindet (febreze oder sowas). Vielleicht ist ja auch mal was im Fußraum ausgelaufen. Du könntest die Fußmatten rausschmeißen und neue reinlegen. Ich würde auch nicht sagen, was mit alles schon in meinem Auto ausgelaufen ist, wenn ich es verkaufen wollte.

  • Stell dir vor, ich habe echt das gleiche Problem und schon ziemlich alles was man sich nur vorstellen kann ausprobiert. Das ist schon etwas traurig, weil es sich einfach nicht verändert bzw. verbessert X(

  • Möglicherweise wäre hilfreich, sich mal mit der Feuerwehr darüber zu unterhalten, oder einem Brandschutzexperten.
    Kann mich noch erinnern an ein Brandobjekt, in dem ich als Handwerker zu tun hatte.
    Da wurden sehr umfangreich mit verschiedenen Produkten in mehreren Arbeitsgängen die Gerüche des Brandes
    aus dem Gebäude entfernt.
    In einem Firmenwagen, mit dem ich regelmäßig unterwegs war, gab es mal einen Vorfall, da hat mir jemand die Vorfahrt
    genommen und durch die Bremsung fiel eine Milchpackung auf den Fahrzeugboden und platzte.
    Da es Winter war fiel das zunächst gar nicht ins Gewicht, aber die Milch war durchs ganze Fahrzeug geflossen und
    auch unter die Gummimatten, mit denen das Fahrzeug versehen war. Der Geruch kam dann mit den warmen Monaten,
    und keiner kannte den genauen Grund, warum ich seitdem vorzog mit einem kleineren älteren Fahrzeug der Firma
    Vorlieb zu nehmen. Der Transit wurde kurz darauf verkauft.

  • Hi,



    habe mal gehört, dass eine Schale Essig oder eine Schale
    Kaffee was bringen soll, wenn man die über Nacht mal im Auto stehen lässt. Oder
    wirklich mal mehrere tage lang Textilspray oder einen Geruchsneutralisierier
    (Oust ist super!!) verwenden…Gestank sollte zumindest abnehmen. Und Duftspender
    ;)

  • Hallo, kann mir einer von euch sagen, was es sein kann, wenn es im Auto die ganze Zeit stinkt?


    Der Golf ist zwar älter, aber der Vorbesitzer meinte, er hätte nie etwas ausgeschüttet oder sonstwie verdreckt.


    Was kann den das sein? Bitte helft mir weiter!

    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem (war zwar kein Golf) aber hast du mal unter die Motorhaube geschaut? Falls sich da ein Mader eingenistet hat, kann es sein das er doch auch mal etwas liegen lässt was faulig riecht und verrotet. Bei mir war es am Ende ein vergammeltes Brötchen. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht, aber so war es bei mir.


    Gruß


    Fred

  • Bei einem Kollegen war es Camembert, der auf dem Heimweg nach dem Einkauf aus dem Beutel gerutscht ist...nach 3 Monaten ist der vorzügliche Duft dann allgegenwertig gewesen und als wir das Auto auf den Kopf stellen haben wir den Übeltäter gefunden


    /edit: Mein Lösungsansatz wäre Auto durchfilzen, an den Polstern schnüffeln bzw den Innenraumluftfilter mal zu inspizieren

  • Ich würde es mit Kaffeebohnen und viel Textilerfrischer versuchen ;) ..und ja, Kotze geht echt ganz schlecht raus! Hast du schon an eine chemische Reinigung gedacht? Wenn es etwas organisches ist, dann hilft die auf jeden Fall. Ansonsten Kaffee neutralisiert zumindest den Gestank :thumbup:

  • Ansonsten Kaffee neutralisiert zumindest den Gestank

    Kaffee überdeckt den Geruch aber neutralisiert ihn nicht :P
    Solch ein Thread gibt es schon, wo ich auch schon die einzige Möglichkeit nahegelegt habe.
    Das Zauberwort ist Ozon. Dort gehts in die molekulare Ebene, sprich es wird wirklich neutralisiert.
    Jedoch NICHTS für den Eigengebrauch. Der Fachmann kennt die Gefahren und Regeln mit dem Umgang des Klimagases.
    Ein Laie kann sich schlimmstenfalls damit ins Grab bringen.


    Mfg Erbot

  • Ich denke wir meinen das gleiche Erbot ;) Deinen Ozonansatz finde ich wirklich toll, vielleicht hast du damit eine Marktlücke entdeckt? Patent schon angemeldet? Patentstreitigkeiten lohnen sich ja im Moment brutal!

  • Wäre es meine Idee gewesen, hätte ich dem gesamten Forum bereits den Wunschwagen realisiert:D
    Nein dafür bin ich wohl 20 Jahre zu spät dran.
    Dieses Reinigungsverfahren gibt es bei jedem professionellen Autoaufbereiter.

  • Ich hatte mal einen Feta im Auto aufgemacht und einiges von der Salzlake ist auf dem Sitz gelandet.
    Das habe ich nie mehr rausbekommen. Obwohl ich wie irre geschrubbt hatte! Ansonsten: alle Ritzen absuchen.
    Wobei nach einiger Zeit alles trocknet und dann auch nicht mehr stinkt (außer Feta!!!). Deswegen... keine Ahnung :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!