VW baut Billigauto

  • Kann man sich schwer vorstellen und so billig ist es meines Erachtens nach auch gar nicht.
    Aber was haltet ihr von dem Auto (Artikel: http://www.kleinwagennews.de/vw-plant-billigauto/), ich finde es recht schick! Ein bisschen Zeit habe ich noch bis ich mir wieder ein neues zulege.
    Evtl. habe ich überlegt, dann mal ein Elektroauto zu kaufen?
    Wer weiß nur, ab wann man enldich mal en vernünftiges Elektroauto aufen kann, was auch in irgendeiner Weise bezahlbar ist. Bei mir wirds aber auch wieder ein Kleiwagen sein.


    In dem Artikel steht außerdem, das VW Toyota die Krone abnehmen möchte...
    Ich glaube bis dahin gehe ich noch mit meinem Bobbycar spielen :P


    Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit Autos, die sehr günstig vom Hersteller angeboten werden? Sind die qualitativ evtl. nicht so hochwertig?


    Viele Grüße, aleks

  • Tja, das Thema "Billigautos" wird wohl niemals ein alter Schuh werden ;)


    Ich erinnere mich hierbei immer an einen Crashtest vom ADAC, die haben einen nagelneuen Dacia (Billigauto von Renault) gegen einen etwas älteren Golf IV fahren lassen. Ergebnis: Die Übrlebenschancen sind in einem älteren Golf besser, als in einem neuen Dacia.


    Hier fallen mir noch mehr Argumente ein: kürzerer Bremsweg, bessere Ausstattung und nicht zu letzt ein besseren Wiederverkaufswert.
    Bevor ich zu einem neuen Billigauto greife, hoe ich mir lieber von einem Autohändler einen Gebrauchten (Jahres-oder Leasing-Fahrzeug). Bei einem Händler bekomme ich auch eine Garantie, deshalb nicht von Privat.


    Dass man hierbei auch reinfallen kann (Montagsauto), nun ja, davor ist man ja auch bei einem Neuwagen nicht sicher.


    Und bei den heutigen Motoren und der guten Rost-Vorsorge, da mache ich mir um die ersten 50 000 Kilometer keine Sorgen, der fährt ja noch 15 Jahre und 200 000 Km (so zumindest meine Erfahrungen mit den Audis, die ich in letzter Zeit so hatte...


    Ich habe nie den Flair eines Neuwagens vermisst. OK, der Geruch von einem Neuen hat was, aber wie groß ist der Ärger über den ersten Parkrempler oder die Steinschläge???


    Für meinen Teil habe ich die Entscheidung schon lange getroffen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!