Du bist nicht angemeldet.

trashcar

Anfänger

• »trashcar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:59

Ford Mustang

Hallo! :)

Wer kann mir einen heißen Tipp geben, wo in USA Ford Mustangs günstig zu erwerben sind? (Ab Baujahr 68) !! Gibt es auch Import Händler in Europa? Würde ca 30 tausend Dollar investieren wollen - meint Ihr, da kommt man mit dem Budget hin?

Würde den Mustang als Liebhaberstück haben wollen - weniger zum fahren... Trotzdem die Frage, welche Auflagen sind hier in Deutschland, um so einen Wagen zugelassen zu bekommen?? Geht so ein Wagen übern TÜV??

Wie sieht es mit der Überführung aus??? Besser mit dem Flieger oder per Schiff?

Über gute Insidertipps würde ich mich sehr freuen, denn ich tappe da nach wie vor im Dunkeln! ;)

Beste Grüße,

Sascha!

Stadtfahrer

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2011, 16:05

Selbst das ganze importieren, dann folge Mehraufwand

ich habe leider keine Ahnung, wie das mit dem import so läuft. Soviel ich nur mitbekomemn habe, ist es mit dem Import alleine ja nicht getan. Die Fahrzeuge müssen dann noch umgerüstet werden, damit sie der deutschen Straßenverkehrsordnung entsprechen.

Wenn du selber nicht der ambitionierteste Schrauber bist und nicht mit bößen Überraschungen rechnen willst, ist wahrscheinlich schon der beste Weg, bei einem Importeur einen komplett fertigen Mustang mit deutscher Zulassung zu kaufen.

Denke, dass durch die Überführung und der Umrüstung schon einiges an Kosten auf dich zukommen. Somit ist das zwar auf den ersten Blick verlockend, aber man weiß ja nicht, wass da so alles an Kosten noch auf einen zukommt.

Oder, wenn du ein Auto in den Staaten schon im Auge hast, kann dir evtl. ein erfahrener Importeur unter die Arme greifen und dir das Gefährt nach Deutschland holen.
Ansonsten gibt es ja auch spezielle Autobörsen speziell für Amerikanische MuscleCars.

Schon cool so nen alter Mustang, der dann richtig schön zurechtgemacht wurde.

Und noch ein Thema ist hier die Rostvorsorge, da in den USA dies oft vernachlässigt wurde, sollte man dort gründlich nacharbeiten, damit die Klimabedingungen in Mitteleuropa das schöne Schätzchen nicht zu schnell dahinraffen. Oder sollte man hier schon auf die globale klimaerwärmung hoffen :-) , doch eher nicht!

Gruß

Werbung

unregistriert

Werbung

trashcar

Anfänger

• »trashcar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 06:17

Hallo Stadtfahrer!

Die Idee, einen erfahrenen Importeur zu bitten, einem behilflich zu sein, klingt sehr gut! Werde aber auch parallel nach bereits umgerüsteten Mustangs im Netz schauen...

Danke für Deinen Tipp!

Sascha! :)