Aufkleber - geplottet oder digital gedruckt?

  • Servus zusammen!


    Ich würde gerne mein Auto mit einem Aufkleber bedrucken und habe hierfür dank der Empfehlung eines Forenmitglieds einen Anbieter gefunden.


    Jetzt bin ich auf der Bestellseite angelangt und stehe vor der Wahl zwischen einem geplotteten und digital gedruckten Aufkleber: https://www.clickandprint.de/S…E3BABAD5685E57EE339F5F86D


    Worin genau besteht hier die Unterschied und für was sollte ich mich bei einem Aufkelber entscheiden, der die ganze Motorhaube abdecken soll?


    Danke und LG

  • Guten Abend.
    Also ich habe mir das ganze mal angeschaut, interessieren würde mich auch welchen du genommen hast, wenn du denn einen genommen hast.
    Ich habe mich aber auch mal im Internet ein wenig schlau gemacht und bin auch auf einen interessanten Anbieter gestoßen.
    Du kannst dich ja einfach mal hier http://meierdesign.ch umschauen. Eventuell findest du da auch was passendes.
    Im Internet muss ich sagen, sind die Bewertung echt positiv gehalten und im Gegensatz zu anderen schneiden sie vom Preis auch gut ab.
    Problem nur, das ich nicht genau weiß ob es bei dir in der nähe ist. Da müsstest du mal schauen.


    Aber wenn du dich entschieden hast, kannst ja mal sagen für welchen.

  • Das kommt ganz darauf an, welche Anforderungen du hast bzw. was du auf dein Auto kleben willst. Wenn es sich um eine Grafik handelt, welche vektorisiert ist, kann man dieser auch durchaus plotten. Wenn du aber ein Bild einer Landschaft auf dein Auto kleben willst, wird das ja auch nicht zu plotten sein. Ein Bild kann aber natürlich auch an beliebigen stellen ausgeplottet werden. Man kann auch einfach mal bei solchen Firmen anrufen und sich kurz beraten lassen. Das ist auch meist die beste Lösung. Ein guter Freund von mir hat sich auch von wrappsta beraten lassen und sich dann sein Auto vollfolieren lassen. Erst hatte er lange überlegt, aber schließlich war er davon überzeugt. Es sieht auch wirklich gut aus. Man sieht nicht wirklich, dass es Folie ist, außer als Kenner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!