Aerotwin - Wischer / empfehlenswert

  • moin-moin,



    habe mir letzte woche einen satz scheibenwischer gekauft. nicht irgendwelche, sondern die "aerotwin" (nachrüst-)wischer von bosch!


    [Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/5341/boschaerotwing7di.jpg]


    ich gebe zu, ich habe sie zunächst nur wegen der gelungenen optik gekauft :] die dinger haben mir schon immer an den neuen vws und bmws gefallen. also mussten sie auch für meinen neuen clio her ;)


    ja, nun habe ich sie... und das wischergebnis ist auch brilliant, besser als bei den werkswischern!


    habe den kauf nicht bereut



    grüße



    clio


    ps: ist kein wirkliches "tuning", aber eine kategorie für allgemeines zubehör konnte ich nicht wirklich finden 8o

  • Servus,


    ich hatte die Teile auch bis vor kurzem an meinem Alfa! Sie waren auch nicht viel teurer als die normalen.
    Aber das kommische klakken, war mit den Aero Twin Wischern praktisch behoben!
    Ich hörte die Wischer praktisch nicht mehr :D
    Kann ich nur jedem empfehlen!


    Pflaumenkalle

  • habe bestimmt jeden Baumarkt und jeden KFZ-Zubehörladen in meiner Nähe nach den Dingern durchsucht. Wollte erfahren, eas die Wischer für meinen E90 kosten aber leider ohne Erfolg :(


    Was kosten die Teilen so im Schnitt ?

  • Also meine haben 30 Euro gekostet, habe die Teile bei Ebay ersteigert.
    Aber für den E90 gibt es noch keine Nachrüstsätze...kommen aber in den nächten paar Monaten bestimmt noch. Es gibt warscheinlich noch keine, weil das Auto noch nicht so lange auf dem Markt ist. Bei BMW kannst du sie aber auch nachrüsten.


    Pflaumenkalle

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    .....auch nachrüsten.


    Pflaumenkalle



    Hallo,


    ich muß die Wischer nicht nachrüsten weil der E90 diese Wischer serienmäßig bekommt ;) Es würde einfacht interessant sein zu erfahren, was auf mich zukommen wird, wenn ich Neue benötige :)

  • Zitat

    Original von GTCfreak150
    Also ich kann die Wischer auch nur empfehlen.


    Bin sehr zufrieden damit selbst bei Geschwindigkeiten über 150 Km/h wird alles noch schön sauber gewischt.


    Bei mir waren die schon ab Werk dran ... =)


    Über 150 sollte man bei Regen nicht mehr fahren und auf Landstraßen sowieso nicht. :)


    Innerhalb geschlossener Ortschaften ist dies dann schon eher machbar, da durch die Wärmeabgabe der umliegenden Gebäude die Straßen trockner sind, oder? :D :P ;)

  • Hallo


    Ich denke das prinzip funktioniert nur bei 2 arm wischern ich habe einen 1 arm original und wenn de wischerr die mitte der scheibe erreicht wird der efekt ins gegenteil gebracht .





    mfg woody wood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!