Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. März 2019, 12:54

Wie findet ihr Zeit fürs Basteln an eurem Auto?

Hey,
ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem es so geht.... Seit ich meinen neuen Job habe, bin ich gefühlt nur mehr am Arbeiten. Und das sicher mehr als 40 Stunden. Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich kaum mehr Energie für irgendwas. Ich bin froh, wenn es sich ausgeht, dass ich noch ne Runde joggen gehe. Danach falle ich ins Bett.
Mein Baby, also mein Auto kommt viel zu kurz. Ich finde absolut keine Zeit mehr dafür und bin unglücklich. Ich überlege sogar, ob ich meinen Job wechseln soll und auf das höhere Gehalt verzichte. Das kann doch nicht der Sinn des Lebens sein!

2

Dienstag, 26. März 2019, 16:39

Grüß dich!

Nein, du bist natürlich nicht der einzige, dem es so geht. Leider muss man sich im Erwachsenenleben scheinbar entscheiden, ob mann entweder Geld oder Zeit möchte. Ich hasse das. Ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, die das thematisiert und versucht, konstruktive Tipps zu geben: https://www.simplify.de/zeit/zeitmanagement/

Ich persönlich habe immer versucht, am Wochenende alles unterzubringen. Statt mich zu entspannen, habe ich gleich in der Früh mit meinen Todos begonnen. Auch unter der Woche war das anstrengend, denn ich kam nach Hause und habe mich erstmal um die Wäsche gekümmert, statt mich mal auf die Couch zu setzen. Jetzt habe ich in meinem Kalender auch Termine erstellt, zu denen ich was mache, das mir Freude macht, wie etwa mein Auto zu putzen. Aber wenn dieser Termin gekommen ist, dann musst du auch wirklich das machen und nicht etwas anderes, scheinbar wichtigeres vorziehen!

Ähnliche Themen