Chiptuning für Seat?

  • Hallo zusammen,


    würde aus meinem Seat Ibiza 1.8 T 156hp gern etwas mehr Leistung herausholen. Dabei kam mir auch die Idee des Chiptunings. Leider hab ich damit aber überhaupt keine Erfahrungen.


    Weiß einer, ob das Sinn machen würde und am Ende tatsächlich ein paar PS mehr herausspringen?

  • Grüße,


    also zunächst würde ich dir raten, dass du dir eine ordentliche Beratung vor Ort organisierst. Du sagst ja selber, dass du dahingehend keine Erfahrungen hast. Dann solltest du auch keine übereilten Aktionen starten.


    Es lässt sich aber schon mal so viel sagen, dass Chiptuning für deinen Seat auf alle Fälle möglich ist. 35 PS mehr sind denke ich drin. Was genau möglich ist, kannst du auf dieser Seite nachschauen. Da gibst du einfach deine Daten ein und bekommst die passende Tuning-Datei so wie die interessanten Daten geliefert. Bei der Berechnung werden auch die Sicherheistgrenzen eingehalten.


    Mit dem Händler machst du auf jeden Fall nichts verkehrt!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!