Autositz als Fernsehsessel

  • Hallo,


    also ich hatte vor kurzem ein Idee - und zwar würde ich gerne einen alten Autositz zu einem Fernsehsessel umbauen. Ich habe mir bereits einige Gedanken dazu gemacht und eine Skizze angefertigt. Das Bild werde ich in den nächsten Tagen mal hier posten :) nun meine Frage, habt ihr schon mal einen Autositz als Fernsehsessel verwendet bzw. umfunktioniert oder kennt ihr jemanden, der das gemacht hat? Habe im Internet bereits nach entsprechenden Bauseiten, etc. gesucht aber konnte leider nichts finden. Vielleicht weiß von euch jemand irgendwas oder kennt irgend wen der damit schon Erfahrung gemacht hat!? Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!


    Danke und viele Grüße

  • Hey,


    ich bin mal Ralley gefahren und hab aus meinem alten Wagen einen Recaro-Sitz ausgebaut und meinem Sohn ins Zimmer gestellt. Da hab ich einfach unten an die Befestigung des Sitzes zwei geschliffene Holzblöcke untergeschraubt und fertig war die Laube.


    Nicht so der Akt, weiß ja nicht, was genau du dir da noch drunter vorstellst. ;)


    Gruß
    Peter

  • Hört sich auf jeden Fall interessant an ;) . Ich habe vor Jahren mal einen Autositz ausgebaut und für meine Xbox verwendet. So kommt natürlich noch mehr Rennfeeling auf. Ob ich einen Autosessel wirklich im Wohnzimmer stehen haben muss, weiß ich nicht so genau. :whistling:

  • Interessante Idee auf jeden Fall! Ich habe in letzter Zeit aber auch etwas Ähnliches gesehen, zwar gibt es Bürostühle, welche so aussehen und sich wahrscheinlich auch noch so anfühlen, wie Sportsitze. Deine Variante wäre aber mit höchster Wahrscheinlichkeit die bequemere :) . Sportsitze eignen sich natürlich weniger für einen Fernsehsessel. Würde da schon eher zu etwas gemütlicheren greifen, wie einem LKW oder Traktor-Sitz. Gibt es übrigens bei Klaraseats . Ein Freud von mir fährt Traktor und hat von dort einen Sitz bekommen. Wenn du fertig bist, kannst du ja mal ein paar Bilder posten. Unter Umständen ist das etwas, was mich persönlich auch interessiert. Da hast du mich auf jeden Fall auf eine gute Idee gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!