Mein RAV4 XA1

  • Damit hier mal ein wenig Leben in die Bude kommt, das ist mein XA1


    [Blockierte Grafik: http://autofreax.com/cbg/02.jpg]
    Reitis '97 Toyota RAV4 @ autofreax.com


    Eigentlich wurde ein Auto gesucht, welches für alle Arten von Straßen geeignet ist und ein bisschen Laderaum hat (2 Dinge in denen mein MR2 nicht glänzt). Nachdem mirt der RAV4 eigentlich sehr gut gefällt (nur der kleine) und die auch ziemlich zuverlässig sind, hab ich über die Farbe hinweggesehen und diesen hier angeschafft - bin sehr zufrieden mit ihm :)


    ..aber lackiert sollte er mal werden, die Farbe ist schrecklich :-p

  • Hallo das ist ein schönes Auto, aber ich denke eher was für Leute, die nicht so viel Platz brauchen, oder kanns sein dass ich mich irre? Der Kofferraum ist mir immer wichtig :)

  • Hallo Peter, wir hatten auch mal so einen in Blau. Ich habe das Auto geliebt, ging wie die Feuerwehr. Aufgrund des kleinen Kofferraums haben wir dann einen 4-Türer-RAV-Diesel gekauft, der aber bei weiterm nicht mehr so schnuggelig ist wie der Blau.

  • Sieht großartig aus :) bin sogar ein wenig neidisch. Hast du dich schon für eine Farbe entschieden? Mir wäre wahrscheinlich Schwarz am liebsten. Auf jeden Fall wäre es schön zu hören für was du dich entschieden hast.

  • Hallo,


    tolles Auto ! Aber die Problematik besteht ja auch darin, dass durch die Größe des Wagens die Sicherheit im Straßenverkehr vermindert ist. Also ich meine jetzt nicht, dass der Wagen irgendwie Probleme macht. Aber die letzte Zeit war es so oft in den Medien, dass die Fahrzeugbreite nicht mehr den eigentlich existierenden Begebenheiten entspricht. In den Fahrzeugscheinen wird nämlich immer nur die Breite ohne Spiegel berechnet. Das heißt, dass man trotz Geschwindigkeit man auf Autobahnen gar nicht mehr überholen darf, mal abgesehen von mickrigen Parkplätzen. Ich schreibe das extra, weil ich früher einen Toyotal Tercel gefahren bin. Sah aus wie ein kleiner Kombi, 5-Türer war aber geländetauglich und hatte sogar vorne im Cockpit eine Anzeige zur Schräglage wie sozusagen der Horizont im Flugzeug.


    Ich finde es schade, dass der Tercel nicht mehr produziert wird und man auf so große (und schöne) Wagen ausweichen muss, wie Deiner. Aber kompakter wäre alles noch idealer, aber das ist meine Meinung.

  • Hi Austin! Ich kenne den Tercel auch und hielt es persönlich für eine echte Schande, dass Toyota lieber danach den Corolla groß raus brachte. Als ich mehrfach in den USA war, da sah man den Tercel ständig. Ich war in Los Angeles. Ich war richtig neidisch. :love: So ein Tercel ist praktisch besonders im matschigen-Schneewinter.

  • Auch ich muss mich mal outen als ehemaliger Tercel Liebhaber. Auch wenn der erste Tercel noch nicht einmal eine Servolenkung hatte, war er doch super zu fahren. Er lag toll auf der Strasse und war bei jedem Wetter und bei durchaus Jeep-Terrain oft besser als ein Jeep - so lange man nicht nur tiefe "Pfützen" gurkte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!