Hardtops vs. Laderaumabdeckungen

  • Ich habe mir vor paar Monaten einen Toyota Hilux gegönnt und nun bin ich am Überlegen wie ich die Ladefläche geschlossen bekomme. Es ist mein erster Pick-up und ich bin noch unschlüssig, ob eher ein Hardtop oder eine Laderaumabdeckung das Richtige für mich wäre. Alles hat irgendwie seine Vor- und Nachteile und ich kann mich nicht entscheiden. Wer von euch kann helfen?


    Mfg


    Marcel

  • Es gibt nicht DAS Hardtop und nicht DIE Laderaumabdeckung. Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden, du wirst hier wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen bekommen. Auch vom Preis her muss jeder schauen, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt. ;)


    Ich persönlich bevorzuge ja Hardtops. Hatte früher auch einen Toyota Hilux. Ich empfand ein Hardtop als super praktisch, es passt einfach alles rein. Da wir gerne zelten fahren und immer viel Gepäck haben, war das für uns das Richtige. Auch die Hunde hatten so ihren Platz. Wenn ich schon einen Pick-up fahre, dann will ich den vorhandenen Platz auch gut nutzen. Fahrräder, Baustoffe, unsere Hunde - alles wird so trocken und sicher transportiert. Optisch sieht es auch ansprechend aus. Viele meinen, dass der Pick-up-Charakter mit so einem Hardtop verloren geht. Aussehen ist für mich aber eher zweitrangig, die Praktikabilität ist für mich entscheidend. :) Ob jetzt ein Pick-up mit einem flachen Deckel oder offen den Pick-up Style vielleicht mehr unterstreicht, da kann man sich drüber streiten. :whistling: Aussehen liegt im Auge des Betrachters und mir war es egal.


    Ein Spezialist für Laderaumabdeckungen und Hardtops ist zum Beispiel der hier: https://www.novisauto.de/. Vielleicht schaust du dir einfach mal an, was das Angebot so hergibt.

    Manchmal braucht es Verluste, um Platz für Neues zu schaffen

  • Danke für deine Rückmeldung. Ich tendiere auch mehr zu einem Hardtop, die Vorteile gegenüber einer Abdeckung überwiegen mehr. Muss nur noch meine Frau überzeugen. Die meint, die Sicht nach hinten ist dann zu eingeschränkt

  • Hardtop ist auch eindeutig besser.
    Haben wir auch und ich bin wirklich super zufrieden :) Die habe ich damals aber im Internet gekauft. Die Fahrzeugeinrichtung Occasion hatte echt gute Teile dabei, die ich mir dann auch mal angeguckt habe.
    Ich jedenfalls kam recht günstig weg und denke auch, dass du es wirst.


    Für was hast du dich denn letztendlich entschlossen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!