Was würdet ihr noch bezahlen?

  • Mich würde mal eure Meinung interessieren. Was würdet ihr für einen Corolla, Baujahr 2005, 60 000 km, Benziner, unfallfrei, aus erster Hand, blaumetallic lackiert, Alufelgen, Sommer-und Winterreifen noch brauchbar bezahlen? Mir wurde das Auto für 10200€ angeboten, find ihn etwas überteuert, da Autos anderer Hersteller ähnlicher Qualität hier im Durchschnitt viel billiger angeboten werden. Bin ihn auch schon Porbegefahren und ich muss ehrlich sagen, dass es ein prima Fahrgefühl ist und ich mich in diesem Auto sehr wohl gefühlt habe. Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, da der Anbieter von mir ein guter Bekannter ist und ich wirklich aus weiß, dass das Auto sehr gepflegt wurde, andererseits denk ich mir wieder um dieses Geld kann ich mir auch ein anderes stylisches Auto kaufen. Freu mich auf Eure Antwort und Danke schon mal im Voraus.

  • Naja, bin eher der Typ, der genau auf sein Geld gucken muß, aber den Preis halte ich für ein 7 Jahre alten Corolla
    für entschieden zu hoch, auch wenn er erst 60000 Km weg hat.
    Das wäre dann der Händlerpreis vom Vertragshändler inclusive Garantie, aber die kriegst du ja von keinem Bekannten.
    Denke, so ein Auto findest du schon für 3000 - 4000 Euro.

  • Hallo AutoFan90,

    wozu gibt es denn die ganzen Autoportale, wo verkauft wird ?(
    Gib in der Suche einfach mal die groben Daten ein, und du siehst, wo der Preis für ein vergleichbares Auto liegt...

    Hab mal schnell durchgeklickt:
    Dort bekommst du aktuell Modelle aus Ende 2006 und gerade mal 50 000 Km für unter 10.000 Euro. Und das ganze von einem Händler, der dir auch noch Garantie gibt.
    Also ist das Angebot nicht der Diskussion wert. :thumbdown:

  • Dank Internet und google kann man alle Autos sehr gut vergleichen. Das ist ja das Gute am Internet, dass es weitgehend eine Preistransparenz gibt. Evtl. hat der seinen Autoplatzpreis angegeben. Auf dem Autoplatz oder lokalen Verkaufsplätzen kann man sicherlich einige Euros mehr erzielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!