Ein Wohnmobil zum Mieten

  • Hi!


    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, schnuckeligen Wohnmobil zum Mieten. Ich will mir keines kaufen, weil wir nicht zu oft in den Urlaub fahren. Allerdings finde ich im Internet keinerlei Infos wo man günstig kleine Wohnmobile oder "umgebaute" Lieferfahrzeuge etc. finden kann. Müsste für 2 Personen sein, ohne Schnickschnack, einfach nur für nen gemütliches Wochenende. Weiß jemand was?

  • Habe ich vor Jahren auch schon mal gesucht. Ich habe ebenso wenig gefunden. Ich glaube man muss Glück haben und in der Nöhe einen entsprechenden Händler haben, der dann auch vermietet. Es gibt wohl ein, zwei größere Anbieter, die bundesweit tätig sind, aber da zahlste 100 EUR pro Tag und mehr.

  • Jo, sehr gute Frage. Ich kenne hier lokal einen Händler, der auch welche vermietet, bereits ab 50 EUR am Tag. Aber im Internet kenne ich auch keinen Anbieter. Ich weiß, dass der ADAC auch so etwas anbietet, aber frag mich bitte nicht nach den Preisen! Kannst ja ma selbst nachschauen!

  • Stand dieses Jahr auch vor dem Problem - im tollen Florida für eine USA Reise.


    Wir haben eigentlich ein Wohnmobil, wollten es aber verkaufen und dann dort eins mieten.
    Haben aber leider keinen guten Käufer gefunden.


    Und mieten ist in den USA echt teuer.


    Dann sind wir eben doch in Europa und Italien geblieben.

  • Ich mag auch Urlaub mit dem Wohnmobil; ist schon sehr frei und man spart das Hotel.
    Aber die Unterhaltskosten sind auch nicht zu unterschätzen. Vor allem, wenn man wegen dem Job wenig Zeit hat.
    Wir haben unseres auch nach 3 Jahren wieder abgegeben (Wer will, kann Wohnmobile bei Spezialisten hier verkaufen).
    Wir brauchten nur einen Versuch; es war allerdings auch in der Sommerzeit, wo die Nachfrage von Abenteurern und Yuppies bekanntlich auch hoch ist.


    Bereut habe ich es nicht, genausowenig wie die Zeiten mit Wohnmobil ! :love: ;)

  • Für uns lohnt sich die Anschaffung eines Wohnmobils nicht und daher mieten wir bei Bedarf ein Wohnmobil bei einem großen Anbieter . Dort haben wir den Vorteil immer top gepflegte Modelle zu erhalten und uns nicht das ganze Jahr um die Pflege und einen Unterstand kümmern zu müssen. Außerdem kann man auch mal fernere Ziele angehen und mit dem Flugzeug anreisen. Schau mal in deiner Stadt und du wirst bestimmt das passende Wohnmobil finden.

  • Leider habe ich keine Erfahrung. Ich habe etwas gegoogelt.
    Vielleicht können Sie die Information über Wohnmobil bei eBay oder Amazon suchen.






    hulle6

    Schnelle Lieferung,Passt perfekt, Alle Anschlüsse frei und alle Schalter gut bedienbar. hulle6.com

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasC ()

  • Ich habe erst einmal ein Wohnmobil ausgeliehen und muss sagen, dass man da wirklich auf die Qualität achten sollte. Also ich hatte so ein billiges Sch...ding und damit hat es keinen Spaß gemacht. Das war damals glaube ich über AVIS, aber bin nicht sicher, weil es ewig her ist.

  • Hey!


    Ich hätte auch noch eine Frage zum Mieten von Wohnwagen bzw. Wohnmobilen.


    Und zwar muss ich mich selbst um die Reinigung kümmern vor dem Zurückgeben, wenn er bei der Fahrt sehr schmutzig geworden ist.


    Und wenn ja, kann ich ohne schlechtes Gewissen an der Stelle in die Waschhalle fahren?

  • Moin,


    ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir oder jemandem anderen ein paar Tipps zur Wohnmobil Vermietung geben.


    Mein Wohnmobil miete ich bei dem Anbieter rs-reisemobile.de und sie haben eine große Auswahl an Wohnmobile so auch Autos und Motorräder. Ein Tag pro Vermietung kostet von 79 bis 159 Euro, aber es hängt alles von der Saison ab. Die Preise sind einfach Top und die Wohnmobile kann ich nur weiterempfehlen, weil sie gut Erhalten sind. Sie sind in Mülheim gelegen und man kann ein Wohnmobil problemlos auch online mieten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich muss ehrlich sein, ich finde es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist, weil es heutzutage immer mehr Leute gibt, die gerne Campen und hier können diese Leute wirklich schnell Hilfe finden.
    Da ich in diesem Bereich wirklich gute Erfahrung gemacht hab, kann ich schon sagen, dass ich wirklich ein paar gute Empfehlungen da hab. Für so ein Wohnmobil braucht man ständig etwas und genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man immer alles im Web findet. Auf diese Art kommt man viel besser zurecht, deshalb empfehle ich sowas wie Emergoplus.de auf jeden Fall weiter.


    MfG

  • Habe mal gesehen, dass dein Thema immer noch aktiv ist und möchte meine Erfahrung mit dem Mieten von Wohnmobile und Autos teilen. Letztes Jahr habe ich bei meiner Neuseeland Fernreise ein Mietwagen gemietet und ich mache auch oft Fernreisen und die Angebote bekomme ich bei Dr. Düdder Reisen.


    Sie haben auch Reiseangebote nicht nur für Neuseeland, sondern auch Asien, Afrika, Amerika, Kanada, Südsee und vieles mehr.


    Die Preise sind echt gut und sicherlich werden sie auch was für euch dabei haben, sollte jemand demnächst einen schönen Urlaub suchen.


    LG

  • Hallo!


    Hast du dich denn schon informiert und was mieten können? Soweit ich weiß, kann man sich echt unterschiedliche Anbieter finden. Da muss man sich einfach gut informieren und schauen, wo einem das Angebot am besten gefällt.
    Ich beispielsweise habe einen Eiswagen für eine Fete mieten wollen. Mal was anderes und es sollte auch eine kleine Überraschung sein.
    Da habe ich mich auch online informiert und habe unterschiedliche Anbieter gefunden.


    Habe im Web dann auch einen Verleiher gefunden. Da beantwortet man einige Fragen und bekommt dann ein gutes Angebot.
    Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er was mieten will.


    Ich kam im Web echt gut zurecht und würde dir auch empfehlen, dich einfach online umzuschauen.




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!