Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummbrumm

unregistriert

1

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:58

Ventilator für den USB-Port

Hallo,

ich bin beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs und habe meinen Laptop immer dabei. Da es im Sommer in meinem schwarzen BMW oft ziemlich heiß wird, bin ich auf der Suche nach einer Abkühlung.

Ich habe jetzt in einem Youtube-Video einen kleinen Ventilator gesehen, der mit dem Strom vom USB-Port betrieben wird. Da ich ja eh immer meinen Laptop immer bei mir habe, dachte ich, das könnte für mich ganz gut funktionieren.
Wisst ihr, wo man sowas herbekommt?

2

Dienstag, 26. Februar 2019, 13:40

Hay,

ich halte das für gar keine gute Idee. Genau solche "tollen" Gadgets können dir nämlich deinen USB-Port und eventuell sogar deinen Laptop kaputt machen. Sie hören sich zwar erst recht lustig oder praktisch an, aber eigentlich sind sie extrem schädlich für deinen Laptop.
Nimm dieses Beispiel: Ein USB 2.0 Anschluss erlaubt nur Geräte mit einem Stromverbrauch von bis zu 500mA. Ein USB 3.0 verbraucht schon 900mA. Das ist schon ziemlich ungesund für deinen Laptop, gar nicht auszudenken, wie viel Schaden dann so ein Tassenwärmer oder eben Ventilator da anrichten kann. Das kannst du auch hier nachlesen: https://www.computerwissen.de/

Kauf dir dann doch lieber einen Batteriebetriebenen Handventilator.