Guten Tag =)

  • Hallo Leute, ich bin Eliza, 21, komme aus München und freue mich, hier jetzt auch die weibliche Seite vertreten zu können! =)
    ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Auto und noch etwas unentschlossen, deswegen denke ich, dass es hier sicherlich viele Beiträge gibt, die für mich sehr interessant sein können ;) Habe gerade bei meiner "Vorgängerin" hier in dieser Vorstellungsrunde gerade schon den Hinweis zu dem interessanten Thread mit den High Heels gesehen, fängt ja schonmal super an! :D So kann es weitergehen! :P Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit euch und hoffentlich viele hilfreiche Tipps von euch! 8)
    Ganz liebe Grüße an euch alle! :D

  • Wir vom Autokult-Team freuen uns immer wieder über neue Auto-Begeisterte menschen. Umso mehr, wenn es Damen sind.
    Hoffe, du findest hier die Information, die du suchst. Weiterhin kannst du ja auch Hilfe bei der Suche nach dem "richtigen" ersten Wagen bekommen, wobei hier die Meinungen wohl unterschiedlich sein können. Gerade wenn die "Herren der Schöpfung" einen Rat abgeben :)


    Für uns Männer ist so ein Fahrzeug schon ein kleines Statussymbol. Wie siehst du als Frau das Ganze?



    Viel Spaß hier! 8o

  • Hallo wolfib, danke erst einmal für deine nette Begrüßung! =) Ich hoffe auch, dass ich interessante Informationen finde, danke für die Hinweise ;) Mit den unterschiedlichen Meinungen hast du natürlich recht, aber ich denke, dass irgendwo das ganze dadurch auch umso spannender wird und sicherlich hilft, sich eine eigene Meinung über Dinge zu bilden. Vor allem, wenn man sich vorher noch nicht so gut auskennt, ist das sicherlich ein großer Vorteil! =)
    Stimmt, auch da liegst du wieder absolut richtig :thumbup: Aber ich glaube ja, dass das auf uns Frauen (mich eingeschlossen) im Großen und Ganzen definitiv auch zutrifft, nur gehen wir damit anders um :D und vor allem die Klischeefrau (auch dazu würde ich mich glaube ich wieder zählen... :whistling: ) zieht da sicherlich auch mit, nur, dass frau das glaube ich auf andere Dinge bezieht :D ich bin da auch zum beispiel grundsätzlich der typ, der großen wert auf die farbe legt, aber trotzdem möchte ich gut genug über technische details bescheid wissen, um z.b. auch ohne begleitung einen guten kauf machen zu können und um mich nicht blamieren zu müssen, wenn ich insbesondere von männern über mein gefährt ausgefragt werde ;) denke, du verstehst, was ich meine ^^ nochmal ein kleiner lacher, um zu beschreiben, worin meiner meinung nach oft (natürlich nicht immer, aber dem klischee nach halt schon...^^) der entscheidende unterschied dazwischen liegt, wie männer und frauen über autos und statussymbole denken: eine freundin von mir hat (alleine!) ein "neues" auto (zwar fast neu und mit kaum km drauf, dafür aber verdammt teuer weil mit kaum ausstattung...) gekauft und wurde von unseren kumpels im nachhinein ausgelacht... ein freund (eigentlich nicht mal ernst gemeint): "ohjeeeeeeee... hat es denn wenigstens eine klimaanlage?!" sie: "hm... keine ahnung... aber es ist babyblau!!! ^^ " :D und genauso möchte ich denke ich nicht enden ^^ will da unbedingt ein gutes mittelding finden, dass ich z.b. als frau vor meinen freundinnen stolz auf ein schönes auto in ner tollen farbe sein kann, aber mich vor männern nicht ähnlich blamieren müssen sondern zumindest ein wenig mit meinem technischen know-how glänzen können und im nachhinein gelobt werden, dass ich einen guten kauf gemacht habe :D
    ps: ihr dürft mich alle gerne eliza nennen ;)

  • was meinst du denn dazu? und wie sehen andere das eigentlich so? spannendes thema! :)
    weitere meinungen und diskussionen dürften sicherlich sehr interessant werden, hoffe doch, da ergibt sich noch was?! ;)

  • Hallo Eliza!


    Erst mal auch von mir Herzlich Willkommen an Board!
    Ich würde sagen Klischee's sind das Unnützeste was es gibt!
    Erstrecht ist es jedem das seine worauf er/sie Wert legt beim Autokauf. Ob es die Farbe ist, die Ausstattung, Unterhaltungskosten oder Robustheit...
    Löblich finde ich es, dass du dich damit auseinander setzen möchtest. Wir werden wir wohl auch best möglich weiter helfen. Nur vorab sollten ein paar Dinge geklärt sein, wie z.B. Markenvorliebe?, Sparsamkeit oder Leistungsprotz, welche Ausstattung ist für dich ein MUSS und welche unnütz. Spontan würde ich behaupten, dass du z.B. einen Schminkspiegel haben möchtest, vlt auch noch ein schickes Radio...!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!