clio 1.2 chiemsee masseband reparatur zu teuer?

  • Hi zusammen,


    ich hatte meinen clio letzte woche bei einer werkstatt (großes autohaus, ich war neukunde) um die ecke, da er unweit der werkstatt nicht mehr angesprungen ist.
    die abschleppkosten (strecke vom standort zur werkstatt ca. 200m) beliefen sich auf 42€, zum glück übernimmt das die versicherung.
    nun wurde in der werkstatt ein kostenvoranschlag gemacht (die ursache war noch nicht klar), etwa 20-100 € sollte es kosten.
    tags darauf wurde ich angerufen und mir wurde erklärt dass der fehler noch nicht gefunden sei und es teurer werden würde, somit waren wir bei vorangeschlagten 200€.
    noch einen tag darauf konnte ich das auto abholen und habe letztendlich für die reparatur, genauer für das austauschen eines massebands insgesamt knapp 185€ gezahlt, das bauteil kostete gerade mal 8,90€ !
    natürlich habe ich keine einwände erhoben, es war freitag und ich war dringend auf das auto angewiesen.
    nachdem ich mich informierte was die einheit "AW" bedeutet hat sich meine ansicht etwas relativiert, ich bin jedoch noch nicht ganz überzeugt ob bei dieser reparatur alles mit rechten dingen zuging.


    für die gesamte reparatur wurden 19 AW veranschlagt, wobei 13 AW für "schaden feststellen, kunde info, diagnose erstellen dazu anlage durchmessen/relais quer getauscht" anfielen, die restlichen 6 AW kamen für "karosseriemasseband ern. dm" zustande.
    kann mir jemand sagen ob das der "normale" preis für so eine art der reparatur ist oder ob ich vielleicht zuviel bezahlt habe?


    danke und grüße,
    blaboing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!