Blinkerschalter kaputt - Rauch aus dem Lenkrad

  • Hi Leute! Mein Blinkerschalter ist defekt, ich habe schon einen neuen bestellt und warte derweilen noch drauf. Beim Blinken klackert der immer, auch wenn der Blinker schon wieder aus geschaltet ist. Gestern beim Blinken fing das Ganze dann aufeinmal an zu Rauchen, jede Menge übel riechender Rauch stieg aus dem Kabelkanal unterm Lenkrad auf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Sollte ich bis zum Eintreffen meines neuen Schalters besser nicht mehr blinken? Hat jemand eine Anleitung, wie ich den Schalter beim 306 austausche? Hab ich zwar schonmal bei anderen Fahrzeugen gemacht und erklärt sich sicher von selbst, sobald man die Ummantelung abmontiert hat, aber ne Anleitung schadet ja nicht ;)

  • So wie sich das anhört, kannst du gleich ein neues Blinkrelais mitbestellen. Kann gut sein, das es mal hängen bleibt heißt wird und anfängt zu schmoren.


    Meistens ist das ja relativ einfach zu tauschen. Lenkradverkleidung ab 2 Schrauben lösen, Stecker ziehen und ab isser


    Mfg Erbot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!