Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. April 2019, 15:09

Trabis in Berlin

In Kürze mache ich mit der ganzen Familie eine 3 tägige Reise nach Berlin, worauf ich mich sehr freue, weil ich vor allem die Stadt zum ersten Mal sehen werde. Auf diese Reise bereite ich mich seit Wochen vor und dementsprechend habe ich eine Liste gemacht, die aus Dingen besteht, die absolut zu tun sind. Wie ich das Ganze innerhalb von 3 Tagen schaffe, ist natürlich eine andere Frage :)

Ganz oben auf der Liste steht diese Trabi-Fahrt durch die Stadt, worauf wir alle heiß sind. Wir sind eine vierköpfige Familie, passen wir alle in einen Trabi rein? Kann man entscheiden, ob man selber fahren oder gefahren werden will? Gibt es einen oder verschiedene Anbieter und wie lange geht die ganze Fahrt im Durchschnitt?

2

Dienstag, 16. April 2019, 13:17

Hallo!
3 Tage in Berlin sind meiner Meinung nach etwas knapp bemessen für einen ersten Besuch, aber um einen Eindruck zu bekommen und erste Orte zu sehen sicherlich ein guter Anfang! Es macht sicherlich auch Sinn nicht alles mit Programm vollzustopfen, sondern sich etwas treiben zu lassen. Empfehlenswert finde ich es auch, sich keine großen Pläne zu machen, was das Essen gehen angeht, in Berlin gibt es wirklich unzählige fantastische Imbisse und Restaurants, ich gehe zumeist spontan in einen Laden der mir gefällt.

Die Idee mit der Trabifahrt finde ich super, wir haben mal von Arbeit aus als Teambuilding Event eine Trabirallye gemacht, schau mal hier, vielleicht ist das für euch auch spannend? Das war super, weil man da direkt noch Infos mitbekommen hat und man hat in relativ kurzer Zeit echt viel gesehen! Reinpassen solltet ihr zu viert übrigens auch :)
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Berlin, Trabi