Du bist nicht angemeldet.

Pueblo

Geselle

• »Pueblo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webentwickler

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2015, 11:20

Alten Benz restaurieren

Hey... ich hab mir unlängst einen alten Benz SLC 280 Automatik zugelegt. Zugegeben, er ist in sehr schlechtem Zustand. Aber eigentlich habe ich ihn genau deshalb gekauft. Ich möchte mal ein Auto schön restaurieren. Weshalb ich das hier poste? Nun... vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Meck-Pomm, der auf diesem Gebiet schon Erfahrungen hat und Lust hat, mit mir zusammen an diesem Projekt zu arbeiten. Hocke in Schwerin... könnte sich das jemand vorstellen?

2

Mittwoch, 13. Februar 2019, 11:26

Tolles Auto :)
Wie weit bist du denn mit dem restaurieren ? Ich meine wenn man einen Oldtimer hat dann muss man sicherlich auch nach den passenden Teilen suchen, so einfach geht es sicherlich nicht.
Ich habe auch 2 Oldies in meiner Garage stehen, beide sind von Mercedes Benz. Die beiden will ich aber verkaufen, weil ich vor habe mir einen anderen zu kaufen wo aber der Preis gerae für mich noch unbezahlbar ist :D..deshalb müssen die beiden Schätze weg.

Da habe ich mich auch schon informiert, was man beim Handel mit Oldtimern beachten muss. Das hat mir schon super die Augen geöffnet und mir einen Einblick in das alles gegeben.

Hoffe auch, dass ich etwas an Kohle raus bekommen werde.
Würde mich aber auch wirklich mal interessieren was bei dir so war :)

LG

Werbung

unregistriert

Werbung

georgie

Schraubergenie

Beruf: Webdesigner

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:06

Wenn man so einen Oldtimer restaurieren will, dann muss man unbedingt darauf achten, dass IMMER die originale Teile/Farben etc... verwendet werden, sonst verliert man den Status und natürlich auch den Wert. Auf dieser Seite findest du einen spannenden Artikel darüber, der genau das beschreibt. Wenn du also alle Teile hast, dann sollte dem nichts im Weg stehen. Erfahrung hast du sicherlich selbst, sonst würest du dir nicht so ein Vorhaben antun.

4

Samstag, 29. Juni 2019, 20:21

Oh wow, dass ist ein super Modell :)
Wie weit bist du denn und würdest du uns denn da auch ein Bild zeigen wollen ?

Ich habe einen alten Porsche bei mir in der Garage stehen und bin total verliebt in diesen Wagen :) Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss für sich.
Ich suche jedenfalls auch gerade nach einer passenden Versicherung.

Gefunden habe ich bei https://www.hiscox.de/privatkunden/oldti…r-versicherung/ dann auch etwas zur Oldtimer Versicherung, da will ich mir auch paar bessere Leistungen suchen weil ich auf Nummer sicher gehen will.

Dir noch alles Gute und viel Spß