Zigaretten stopfen automatisieren?

  • Hallo,


    ein Kumpel von mir raucht schon seit seiner Uni-Zeit.
    Und müht sich regelrecht mit dem Stopfen der Zigaretten ab. Es ist nämlich günstiger, wenn er selbst die Zigaretten stopft, als Fabrikzigaretten zu kaufen.
    Da er bald Geburtstag hat, dachte ich mir, man könnte diesen Vorgang doch automatisieren, und ihm eine Maschine zum Stopfen kaufen.


    Weiß jemand, wo ich sowas her bekomme? Muss man da noch viel selbst Hand anlegen?

  • Hey!


    Also eigentlich finde ich es ja nicht so gut, wenn du deinen Freund beim Rauchen unterstützt.
    Aber so ein Geschenk ist schon praktisch, wenn er sich sowas wünschen würde bzw. wirklich gebrauchen kann. ^^


    Viel Hand anlegen muss man bei sogenannten Stopfmaschinen nicht mehr. Gibt da unterschiedliche Modelle, z. B. so alte mechanische und semi-automatische Modelle.
    Bei den semi-automatischen Stopfmaschinen muss man fast gar nichts mehr selbst machen, abgesehen vom Einfüllen des Tabak.
    So ein Teil kann wirklich helfen, Geld und auch Zeit zu sparen, da sowas viel schneller geht, als nur die Zigaretten selber zu drehen.
    Außerdem ist die Bedienung ziemlich einfach, und die Qualität der Zigaretten ist super, wie aus der Fabrik. ;)
    Findest du z. B. hier: https://www.stopfmaschineshop.com/info/populair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!