Zigaretten herstellen - mechanisch oder elektrisch?

  • Hey,


    eigentlich ist das Thema schon im Titel beschrieben.
    Ich möchte mir Zigaretten selber herstellen, da ich dann nicht immer im Kopf haben muss, ob ich Zigaretten habe, oder noch zur Trafik gehen muss.
    Jedoch habe ich gelesen, dass es mechanische und elektrische Stopfmaschinen für Zigaretten gibt.
    Was ist besser? Und eine elektrische Maschine ist teurer als eine mechanische, aber lohnt sich die Investition?

  • Hallo!


    Da würde sich auf jeden Fall eine Stopfmaschine eignen. Ich kenne so alte mechanische Stopfmaschinen noch von meinem Großvater. Der hat die auch immer verwendet, und die Anschaffungskosten sind hierbei sehr gering. Jedoch muss man da trotzdem noch selbst Hand anlegen. Mit einer elektrischen Stopfmaschine geht es da wesentlich einfacher. Da würde ich dir so eine semi-automatische Maschine empfehlen, wie diese hier.
    Mit so einer elektrischen Stopfmaschine spart man sich sehr viel Zeit und auch Geld, wenn man eben die Zigaretten selber herstellt. Zudem sehen die Zigaretten mit solch einer elektrischen Maschine deutlich besser aus und entsprechen der Qualität her wie denen aus der Fabrik. Gibt auch Modelle, die selber den Tabak wiegen, sodass alle Zigaretten dann wirklich gleich aussehen, und nicht eine mehr oder weniger hat, wenn man selbst füllen muss.


    LG

  • Ich persönlich war bisher noch kein Fan vom Stopfen. Habe mal eine zeitlang meine Zigaretten gedreht, da habe ich wirklich viel gespart. Meine Großeltern haben früher auch gestopft, aber ich hatte immer das Gefühl, dass dann zu wenig Tabak dadrin ist.
    Aber jeder wie er mag, von den mechanischen Stopfgeräten habe ich noch nichts gehört, da muss man einfach gucken ob es sich lohnt denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!