Zahn Reparatur unmöglich?

  • Da denkt man, man müsse nur zum Zahnarzt gehen und der regelt dann schon alles für einen, aber weit gefehlt.


    Mir ist vor langem ein Stück meines Zahns abgebrochen. Hat nicht wehgetan und ich spürs auch gar nicht oder so. Nur leider sieht es halt nicht so besonders gut aus, da es sich um einen Vorderzahn handelt.
    Ich wollte, dass mir der Zahnarzt das irgendwie repariert oder so, nur der meinte das kann er leider nicht. Ist soetwas wirklich unmöglich?

  • Oha, das klingt ja schon sehr sehr unangenehm.


    Wie hast du das bitte so lange mit Bruch in den Zähnen ausgehalten?
    Und vor allem, wie konnte das bitte passieren?


    Ich denke da wartet eine Geschichte nur darauf, hier mit uns im Forum geteilt zu werden…

  • Ja das ist eine richtig klassische „dumm gelaufen“ Geschichte.


    Damals habe ich noch in meiner alten Arbeit in der Werkstatt gearbeitet und musste für einen Kunden Ersatzteile aus dem Lager holen.
    Beim ersten Mal hab ich dann aber leider die falschen Teile besorgt, war halt schon ziemlich ärgerlich. Mein Chef hat sich da natürlich auch sofort darüber aufgeregt und mich die richtigen Teile holen geschickt.


    In der Eile bin ich dann aber hingefallen und hab mir mit Karacho den Zahn abgebrochen.

  • Mann Mann Mann, so viel Pech muss man aber auch erstmal haben.
    Ich hoffe das Ersatzteil hat dann wenigstens gepasst hahahah


    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in meiner Arbeit noch alle von mir Überzeugen wollte, das waren Zeiten.
    Auf jeden Fall musst du nicht für immer mit dem abgebrochenen Zahn leben. Wenn du willst, kannst du dir sogenannte Veneers holen.


    Da hat man eine dünne Schicht fake Zahn über seinem eigenen und das Lächeln schaut wieder schön aus. Lies doch einfach mal auf dieser Seite hier mehr zu dem Thema.

  • Wow, vielen Dank!
    Das sieht ja richtig cool aus.


    Ich denke ich werde mir schon demnächst einen Termin vereinbaren. Verstehe gar nicht, warum mir das der Zahnarzt nicht erzählen konnte, vielleicht kennt der sich einfach nicht so gut damit aus.
    Auf jeden Fall freu ich mich schon, endlich wieder mit einem schönen Lächeln durch die Gegend zu gehen

  • Hallo zusammen,


    au weia, sowas ist ja wirklich ne üble Geschichte. Aber ich kann euch sagen, der Zahnarzt kann nicht alles oder ist nicht immer für alles die erste Wahl! Ich hab zwar keine kaputten Zähne, aber sie waren einfach überhaupt nicht schön. Früher mochte ich meine Zähne überhaupt nicht, aber jetzt bin ich richtig zufrieden. Ich hab mir bei https://www.smileunion.de eine Zahnschiene machen lassen. Gerade Zähne kann man damit schon innerhalb von 3 bis 9 Monaten bekommen. Diese durchsichtige Zahnschienen sind die modernste Art der Zahnkorrektur und da sie wirklich komplett transparent sind fallen sie überhaupt nicht auf im Alltag! Ich bin sehr zufrieden, jetzt hab ich auf jeden Fall super Zähne.

  • Ich glaube, dass man da eine Art Zahnersatz machen muss, denn ich weiß nicht, wie man den Zahn reparieren kann, so dass er gut aussieht und auch stabil ist und nicht wieder beim Essen abbricht. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ich habe selbst so empfindliche und brüchige Zähne, so dass mir so ein Missgeschick schon zwei Mal passiert ist. Ich versuche seit Jahren mit Kalzium, Magnesium und anderen Präparaten die Qualität meiner Zähne zu verbessern, aber leider konnte ich bis heute nicht viel ändern. Häufige Zahnarztbesuche sind für mich daher völlig normal, so dass ich auch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe, sonst könnte ich die ganzen Kosten gar nicht bezahlen. Besonders teuer ist der Zahnersatz, deswegen wäre so eine Versicherung in deiner Situation sehr hilfreich. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken sie jetzt abzuschließen, denn es ist nicht zu spät auch wenn der Zahn abgebrochen ist. Online kannst du hier https://www.versicherung-onlin…zahnzusatzversicherung-1/ alle wichtigen Infos über diese Art von Versicherung finden.
    Alles gute damit.
    Liebe Grüße

  • Gegen das Zähneknirschen gibt es entweder Schienen vom Zahnarzt, die sind meist aus Hartplastik. Ansonsten kannst du dir auch bei Amazon eine Form aus Gummi bestellen. Die legst du in heißes Wasser, dadurch wird sie weich und das wird an die Zähne gepresst. Ist aber meist deutlich dicker als die vom ZA. Verspannungen lösen im Kiefer und Nacken ist auch wichtig genau so wie Stress abbauen. Das ist der häufigste Grund warum man mit den Zähnen knirscht. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!