Wo überall Maske tragen?

  • Hey Leute,


    wo ist denn jetzt überall Maskenpflicht? Auch beim Autofahren?
    Also ja auf jeden Fall zum Einkaufen und in Straßenbahnen (spielt bei mir keine Rolle, bin ja Autofahrer), sonst nirgends, oder?


    Finde das total lächerlich, wir sehn ja alle aus wie die Chirurgen ...


    Was denkt ihr darüber?

  • Beim Autofahren ist es tatsächlich nicht nur nicht erwünscht sondern auch verboten und kann teuer werden, wenn ichs richtig verstanden habe. Da kann man dann nämlich das Gesicht des Fahrers nicht richtig erkennen, was vor allem bei Blitzerfotos und Unfällen aber verpflichtend ist. Man soll sich nicht verdecken. Also beim Autofahren bist du auf jeden Fall davon befreit.


    Ich finde allerdings man sollte die Maskenpflicht nicht als nervige Beschränkung abwiegeln. Immerhin schützt es nicht nur dich sondern vor allem die Menschen in deinem Umfeld. Es gibt ja verschiedene Arten vom Mundschutz, wie die klassische Chirurgische Maske, die stärker geschichteten und sichereren wie die FFP2- Masken oder auch der selbstgenähte Mund-Nasen-Schutz.. Da kann man sich also die für sich selbst angenehmste aussuchen.


    Es ist ja auch nicht für immer.. Ich nehme ein paar Monate Maskenpflicht gern in Kauf, falls es so weit kommt, um das Gesundheitssystem zu entlasten. Das ist ja einziger Sinn und Zweck der Sache..

  • Nee, beim fahren denke ich muss man keine Maske tragen.
    Ich trage auch beim Auto fahren keine Maske..wäre ja dumm..finde ich. Ich weiß, dass man in der Öffentlichkeit Maske tragen muss, in Läden usw.
    Ich beispielsweise halte mich an die Pflicht, einfach wegen meiner Gesundheit.


    Habe auch verschiedene Masken zuhause. Zudem habe ich einen Stoffmaske Onlineshop gefunden wo ich mir neue Masken bestellt habe mit Logo und Motiv wenn man Lust hat.
    Die haben eine super Auswahl, wenigstens nichts ödes :D


    Wie siehts denn bei dir aus, hast du deine Infos gesammelt wegen dem Auto fahren ?

  • Wenn ich Auto fahre, trage ich meine Maske nicht. Aber wenn ich irgendwo gehe, wo die Maskenpflicht ist, dann trage ich sie. Allerdings hatte ich Probleme FFP2 Masken zu finden. Am Ende habe ich mich online schlaugemacht, wo ich auf http://hautsache-protect.dehautsache-protect.de eine tolle Seite gefunden habe, um Masken zu bestellen. Finde auch, dass die Preise für ihre Produkte echt gut sind.


    Neben Masken kann man auch Corona Schnelltests, so auch andere Produkte finden. Es wäre nicht schlecht einen Blick auf ihre Webseite zu werfen und hoffe, dass ich dir bisschen bei der Suche eine Hilfe war. Mit ihren Produkten bin ich echt zufrieden und denke, dass du auch schon fündig sein wirst. Sie haben auch Desinfektionsmittel finden und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

  • Guten Tag :)


    Momentan sind ja alle Maßnahmen gekippt. Muss aber sagen, dass ich dem ganzen Braten nicht so traue. Aus dem Grund trage ich meine Maske beim einkaufen zum Bsp immer noch.
    Man weiß ja nie, was alles passieren kann.
    Aber beim Auto fahren trage ich keine Maske, muss nicht sein.


    Jedenfalls habe ich mir auch neue Masken dort gefunden. Da habe ich dann auch echt gute Modelle gefunden, die Preise sind auch echt gut.
    Vielleicht hat man lieber eine Maske mehr im Wagen als eine zu wenig.


    Sicherheit geht vor :)


  • Im Bus, Krankenhaus etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!