Wer kann mir eine gute Dachbox empfehlen?

  • Hey Leute


    Wir wollen uns eine Dachbox kaufen die ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis hat, kennen uns aber überhaupt nicht mit den Dingern aus. Sie sollte auf jeden Fall wasserdicht sein, was man von meiner letzten Dachbox leider nicht erwarten kann. Uns wurden schon die Modelle von FARAD(siehe hier https://dachboxcheck.de/dachbox-farad/ ) empfohlen kennt ihr den Hersteller, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Liebe Grüße an alle

  • Genial!!


    Da werden ganze 3(!!) Dachboxen miteinander verglichen - alle von demselben Hersteller!


    Was für ein authentischer Produkttest! Mehr Anbieter für Dachboxen gibt es ja schließlich nicht...!


    Von wem wurde Dir diese Seite empfohlen?? Bitte nie wieder auf diese Person hören!!


    Diese "Expertentesten-Seiten" ist genau derselbe Mist, nur eine Nr. größer.

  • Blöd ist es auf jeden Fall, wenn man nur 2-3 Modelle vergleichen kann.
    Da gibt es deutlich bessere Seiten die man sich anschauen kann.


    Ich sage gerne immer, dass man nicht das erst beste nehmen sollte, immerhin ist das Netz voll von Angeboten.
    In meinem Fall war es so, dass ich nach einem Fahrradträger gesucht habe.


    Im Zusammenhang habe ich diese Seite gefunden auf welcher man zum Bsp Heckklappenträger und Dachträger vergleichen kann.
    Entschlossen haben wir uns noch nicht was es am Ende sein soll aber vor dem Sommerurlaub muss so ein Ding am Auto sein denn die Räder kommen mit :d


    Genauso verhält es sich auch mit dem Dachboxen, es gibt einige Boxen die man sich anschauen kann.
    Würde auch die Möglichkeit nutzen und einen ausführlichen Vergleich machen.

  • Hello!


    Nur zwei oder drei Modelle finde ich persönlich jetzt auch zu wenig, gerade wenn man bedenkt, dass es schon mehrere Hersteller gibt und jeder von diesen auch gleich zig verschiedene Produkte auf dem Markt gebracht hat.


    Da finde ich es auch bei so wenigen Produkten ehrlich gesagt eher schwierig eines zu finden, welches genau zu den Bedürfnissen passt?


    Ich würde mir an deiner Stelle mal die Erfahrung vom Thule Euroway G2 922 ein bisschen genauer anschauen. Diesen Fahrradträger haben wir bei uns am Dach montiert und es passt sogar noch eine kleine Dachbox daneben.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!