Wer hier ist Selbstständig?

  • Hallo Leute,




    kann mir wer von euch sagen, wer hier von euch Selbstständig ist? Ich selbst wollte mich auch mal Selbstständig machen,
    nicht weil mir mein Job nicht gefällt, sondern einfach, weil ich etwas neues machen möchte und die Idee
    schon sehr lange im Kopf habe, bin selbst Malermeister, würde aber ungerne eine Malerfirma gründen, es sollte aber schon
    etwas handwerkliches sein. Habt ihr Ideen?

  • Hallo,


    gut, dass du das hier schreibst. Ich bin selbst jemand, der sich auch gerne Selbstständig machen würde. Bin aber
    selbst auch nicht wirklich weitergekommen. Schaue mir hin und wieder auch mal Friendchise-Unternehmen kann.
    Glaube einfach, dass man mit einem Friendchise schnell viel Erfolg haben kann, weil eben das Unternehmen, bzw.
    die Dienstleistung oder das Produkt einfach schon funktioniert. Was hältst du davon?
    werthmann-franchise.de

  • Hallo zusammen,


    also ich hab auch die Möglichkeit, mich mit einem Franchise selbstständig zu machen und suche dazu noch ein paar Infos... Ich denke, ich möchte das schon machen, das Produkt überzeugt mich auf jeden Fall. Ihr könnt euch das unter colostrum-kaufen.net auch mal anschauen, was ihr davon haltet. Das ist ein Produkt, welches aus der allerersten Muttermilch gewonnen wird, sobald das Kälbchen auf die Welt gekommen ist. Es ist also Kuh-Erstmilch, und zwar in einer hoch konzentrierten Form. Diese Mich enthält sehr viele Immunzellen, Proteine und Antikörper, was für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden einen tollen Vorteil bieten. Sie verringert Durchlässigkeit des Darmes während eines Trainings, verhilft dir zu möglichen Leistungsverbesserung im Sport und kann auch einer Erkältung entgegenwirken. Meint ihr, mit sowas kann man auch gut Geld verdienen? Das müsste sich doch gut verkaufen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir ist Selbstständig mit einem Schlüsseldienst bei uns in Bremerhaven. Da hier das Thema aufgekommen ist, aufgrund von Corona ist die Auftragslage nicht die beste und dachte ich nutze mal die Chance und verweise hier auf diesen.


    Sind wirklich Top Leute die sehr sauber und schnell arbeiten.


    Hoffe, dass euch die Krise nicht so stark erwischt hat und wünsche euch beruflich viel ERfolg und Kraft.


    lg und bleibt Gesund.

  • Hallo zusammen,
    also gibt natürlich viele Sparten in denen man sich selbständig machen kann jetzt momentan ist keine gute Zeit dafür denke ich aber ansonsten sind Handwerker ja überall gefragt, wenn die Qualität stimmt kann man gutes Geld verdienen evtl. wäre es ja auch was für dich einen seriösen Schlüsselnotdienst an den Start zu bringen.
    Ansonsten sind Maler auch sehr gefragt man muss halt nur den Mut haben den ersten Schritt zu machen, ich persönlich bin mit meinem Arbeitnehmer verhältniss zufrieden.
    Lg

  • Ich kenne einen Maler, der selbständig ist und eigentlich nichts anderes machen will. Er hat 1-2 Mitarbeiter, die die "Drecksarbeit" machen und er selbst kann sich größtenteils den schönen Aufgaben widmen :) das mag jetzt krass klingen, aber man hat durchaus einige Vorzüge als Chef. Zudem macht er nicht nur im Außenbereich etwas, sondern bringt auch Innen z. B. Farbe an die Wände.

  • Hoffe das es bei dir dann mit der Selbstständigkeit auch geklappt hat!
    Na ja, einfach ist es nicht, aber unmöglich auch nicht! Man muss einfach nur wissen was man will, sich ein klares Ziel setzen und durch!
    Da gibt es kein aufgeben und kein zurück!


    Bin selbst am überlegen mich selbstständig zu machen!
    Würde es gerne als Rohr- und Kanalreiniger versuchen! Habe auch schon mal das nötige "Werkzeug" in Aussicht...
    Hier dann auch der Link zur Seite! Aber, ich hab' auch festgestellt das ich ein Händchen für habe!
    Na ja, mal sehen, was draus wird!

  • Guten Tag


    ich habe dein Thema hier gefunden und möchte dir auch gerne etwas sagen,
    Haben Sie es geschafft, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen?


    Ist ein großer Schritt, aus dem Grund muss man schauen, dass man alles richtig macht, sonst kann man in große Probleme kommen. Am besten suchst du dir einen Fachmann, der dich beraten kann.


    Auch wenn du selbständig bist, kannst du dir einige Vorteile verschaffen. Sie können zum Beispiel Steuern sparen. Ich habe mich zum Beispiel im Internet informiert und habe hier unter https://www.kuepper-kollegen.de/blog/was-ist-eine-gmbh einen Steuerberater gefunden, der mich zu diesem Thema sehr gut beraten hat.


    Ich kann euch auch empfehlen, es sind ein paar Kleinigkeiten, die man beachten muss, aber im Endeffekt spart man ganz gut Geld.


    Beste Grüße

  • Hello!


    Ich bin hier in der Gruppe sicherlich einer derjenigen, die zu den Selbständigen gehören.


    Bei mir geht es jetzt demnächst bereits in mein fünftes Jahr und langsam aber sicher sieht es so aus, dass sich das alles sehr gut individualisiert hat.


    Dabei gibt es einige Dinge vorzubereiten wie etwa diverse Steuerangelegenheiten. Diese outsource ich jedoch am liebsten an meine digitale Steuerberatung, womit ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!