Webseite für Autoclub

  • Hi Leute,
    ich würde gerne für unseren Autoclub eine kleine Webseite erstellen. Dort sollen sich die Mitglieder am besten in einem Forum austauschen können und auch gerne eigene Berichte zu Roadtrips oder sonstigen Themen verfassen. Wie lässt sich so ein Projekt am besten umsetzen? Welche Art von Webhosting kommt dafür infrage? Wichtig wäre, dass das Ganze nicht allzu teuer wird, da unser Club momentan relativ knapp bei Kasse ist. Würde mich über Tipps von euch freuen!

  • Hey,


    bei PixelX gibts günstige Webhosting Pakete. Die sollten eigentlich für einen kleinen Webauftritt für euren Autoclub voll ausreichen. Guck dir doch mal hier unter https://www.pixelx.de/cloud-webhosting.html die verschiedenen Tarifa an. Da ist auch immer direkt eine Domain kostenlos mit dabei. Wenn die 10 GB Speicherplatz für euer Webprojekt ausreichen, dann kommst du eigentlich auch mit dem günstigsten Tarif für 4 Euro monatlich gut hin. Ich hoffe dafür reicht euer Budget aus :)

  • Wie kommst du voran mit der Webseite? Hast du dir bereits Hilfe geholt oder suchst du noch eine passende Agentur? Ich wollte dir nur mitteilen, bevor du dir eine Agentur suchst, mache dich genau über das Unternehmen schlau, damit du auch weißt, auf was du dich einlässt. Nicht das du am Ende einiges Geld verlieren und nichts dafür bekommen wirst. Wenn alles schon zu spät ist, dann hilft nur noch ein Gutachten von https://www.internet-gutachter.de/ damit hast du auch Erfolg vor Gericht. Es ist zwar schade, wenn man so ein Gutachten erstellen lassen muss, aber es ist auch gleichzeitig sehr praktisch, da man da auch noch eine Ratschläge bzgl. des Shops bekommen kann.

  • Hey,


    das klingt nach einem tollen Projekt für euren Autoclub! Um eine Webseite mit einem Forum und der Möglichkeit für Mitglieder, eigene Berichte zu verfassen, umzusetzen, empfehle ich dir Hosttech.at. Sie bieten Webhosting, Domains und Server aus Österreich an.


    Hosttech.at ist eine großartige Wahl online, da sie eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, die perfekt zu euren Bedürfnissen passen könnten. Ihr könnt eine Domain kaufen, das passende Webhosting für eure Webseite wählen und sogar einen Server für eure Backup-Lösungen erhalten. Außerdem bieten sie auch sichere Colocation-Angebote für eure Hardware an.


    Was noch besser ist: Hosttech.at bietet all das zu erschwinglichen Preisen an, was perfekt für euren Club ist, der momentan knapp bei Kasse ist. Ihr könnt also eine großartige Webseite mit einem Forum und individuellen Berichten erstellen, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

    Viel Erfolg bei eurem Projekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!