Suche Werkzeug für Werkstatt

  • Moin Leute.


    Ich habe eine Werkstatt wo ich schon ein paar Jahre arbeite, und langsam aber sicher werden die Werkzeuge die ich habe alt, und sind nicht mehr
    up to date wie man so sagt. Also habe ich mich gefragt ob jemand einen Vorschlag hat wo ich denn einige Sachen für meine Werkstatt finden könnte.



    Ich benötige zum Beispiel eine Motorradhebebühne, einen pick-up-Kran und noch menge Sachen. Ich will die Bude einfach mal aufmotzen :D
    Es wehre klasse falls jemand helfen könnte. Vielen dank schon mal.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Moin, moin :D


    Die Werkstatt aufmotzen, das hört sich doch mal klasse an haha :D. Ich glaube ich hätte da was für dich. Mein Freund hat nämlich auch eine Werkstatt und vor kurzem war er auch auf der suche nach neuen Geräten und Maschinen. Und natürlich habe ich ihm dabei geholfen.
    Wir haben alles in einem Baumarkt gefunden, ich glaube ich hab die Seite noch. (http://www.devo-baumarkt.de/fahrzeuge-und-offroad/ ) hier ist sie. Meiner Erfahrung nach haben Baumärkte nicht solche Sachen, aber hier scheint es die Ausnahme zu sein. Wie auch immer, du wirst bestimmt finden was du brauchst und das zu einem fairer Preis meiner Meinung nach. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß beim Einkaufen :D.


    MfG nick :)

  • Hallo,
    Danke fur denn überragenden Beitrag! So viel Info wird mir gut kommen glaub ich, und auch die Seite muss ich mir mal merken!
    Gruß!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hallo Viktor4
    habe schon bei eBay geguckt und habe nicht das richtiges Wekkteug gefunden was mich suche.Aber der link ned mir nick gegeben hat finde ich gahr nicht schlecht

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich habe früher mal gerne im Kaufhaus und Bauhaus gekauft, aber mittlerweile sehe ich es auch eher so, dass man online die besseren Angebote bekommt. Man hat einfach eine weitaus größere Auswahl, hat mehr Informationen die man sich abrufen kann..

  • Hy!


    Brauchst du denn eigentlich nur neues Werkzeug, oder möchtest du generell eure Werkstatt komplett erneuern und modernisieren? Denn wenn eure Werkzeuge schon so alt sind, dann stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie es mit Hebebühne, Wagenheber etc. aussieht. Und da sollte auf jeden Fall die Sicherheit vorgehen, nicht dass am Ende noch ein Unglück geschieht.


    Wir selbst haben uns beispielsweise vor noch gar nicht allzu langer Zeit auf dieser Seite neuen Wagenheber besorgt, weil der alte schon zu rosten begann und das natürlich auch keinen guten Eindruck auf die Kunden hinterlässt.


    Lg

  • Ich habe in meiner Hobby-Werkstatt den Werkzeugschrank "Werner" Ich bin mit dem Schrank sehr zufrieden. Die Verarbeitung passt, die Böden haben genug Traglast (50 KG je Boden) und ausreichend Stauraum ist dank der großzügigen Abmessung auch vorhanden.

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • Ich würde gerne auch etwas dazu sagen.


    Heutzutage kann man wirklich alles nötige finden, was man für eine gute Werkstat braucht. Das beste dabei ist, dass man all das im Web machen kann und somit viel Zeit und Geld sparen. Ich persönlich habe es so für meine Werkstatt gemacht und konnte sehr viel Geld sparen und dabei all das nötige Werkzeug bekommen.
    Vor kurzem habe ich mir einen Getriebeheber gekauft und kam sehr gut zurecht, vor allem was den Preis angeht. Auf http://www.getriebeheber.org/ hab ich es gefunden und gekauft und kann es locker weiterempfehlen.
    Auf diese Art lohnt sich auf jeden Fall.


    Grüß!

  • Hallo,


    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Was von Werkzeug brauchst du?
    Vor kurzer Zeit habe ich auch Werkzeug gesucht. Ich suche jetzt alles Online, weil ich denke, dass da die Sachen günstiger sind und das Angebot ist größer. Deshalb suchte ich auch nach Werkzeug Online. Und auf dieser Seite habe ich ein Set von Drehmomentschlüssel gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden bin.
    Liebe Grüße.

  • Da hast du dir aber einiges vorgenommen. Ein paar Kumpels und ich, schrauben schon einige Jahren an alte Fahrzeuge und dafür wurden im Laufe der Zeit auch einiges an Werkzeug gebraucht. In deinem Fall reden wir aber nicht von Werkzeug, welches man eben mal im Baumarkt bekommt, denn damit wird mal wohl in diesem Bereich keine große Freude haben. Da muss schon hochwertiges Zeug her. Denn wo Fahrzeuge repariert werden, da muss gebohrt, geschliffen und geschraubt werden. Für solche Anwendungen schlage ich dir vor, mal auf https://www.awb.at zu schauen. Dort findest du eigentlich alles was du brauchst. Selbst auch kleines Werkzeug, wenn man mal einen Schraubenzieher braucht. Unsere Garage besteht zum größten Teil aus Werkzeug von AWB und wir haben damit immer die besten Erfahrungen gemacht. Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du dich gern an mich wenden. Du kannst dich aber auch auf AWB beraten lassen, ich bin mir sicher, du bist dort in guten Händen.

  • Hallo alle zusammen,


    hast du schon das richtige Werkzeug für deine Werkstatt gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Hast du schon eine Hebebühne?


    Eine Hebebühne ist der Hauptteil einer Werkstatt und auf https://www.hebebuehne24.de/ haben sie eine große Auswahl an Hebebühnen, so auch KFZ Hebebühnen. Neben Hebebühnen haben sie auch Ersatzteile für solche Hebebühnen, die Preise sind auch sehr Top und kann ihre Dienste nur weiterempfehlen.


    Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben und viel Glück.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Schönen guten Tag!


    Bist du denn mittlerweile schon fündig geworden bei deiner Werkzeug-Suche?


    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir hier eigentlich nur sagen, dass ich nur Marken Werkzeug nehmen würde, weil das dann halt doch von der Qualität her besser ist.


    Was du wahrscheinlich ebenfalls brauchen wirst, sind Schrauben aller Art. Diese kannst du zum Beispiel bei https://www.schrauben-markt.net/ online finden.


    Lg

  • Hey,
    ich weiß nicht ob es weiterhilft. Ich habe gerade für eine andere Verwendung eine Zange online gekauft.
    Die waren viel günstiger als im Baumarkt.. und von einer anderen Marke.
    Top Qualität. Wenn du da gerade eine für KFZ brauchst dann bitte dort beim Link!

  • Hallo,


    es gibt verschiedenes Werkzeug was man sich kaufen kann, man muss gucken, dass man sich einfach auch das kauft was man auch wirklich benötigt.
    Bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach neuem Zubehör für meine Werkstatt.


    Unterschiedliche Informationen habe ich mir im Web gesucht wo ich günstig wegkommen kann.
    Hatte auch bei http://www.hawotex.de/putztuch-werkstatt/ echt coole Putztücher gefunden, perfekt für die Werkstatt und auch andere Bereiche.. kann ich dir auch empfehlen.


    Natürlich aber muss jeder für sich gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!