Schneeketten

  • Hallo,
    ich habe da mal so eine Frage an euch. Denkt ihr es lohnt sich für diesen Winter Schneeketten für die Reifen zu kaufen?
    Denn ich bin schon etwas länger am überlegen und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden. Ich habe mich auch sogar auf dieser Seite https://www.cotesys.org/schneeketten-test-ueberblick/ informiert und mir schon paar Vergleiche angeschaut, aber ja wie gesagt, ich weiß nicht ob es sich lohnen wird. Oder was sagt ihr dazu?

  • Es lohnt sich nur, wenn du auch in Ländern fährst, wo die nötig auch nötig sind. Da kann man sich im Vorfeld schon mal informieren ggf. kann man sicherlich auch irgendwo welche ausleihen. Wir haben uns nie welche gekauft, war auch nicht nötig.

  • Guten Tag


    Ich sehe es so, wenn man wirklich solche Schneeketten braucht dann sollte man sich die auch kaufen.
    In meinem Fall war es so, dass ich mir verschiedene Informationen gesucht habe weil wir in Norwegen Urlaub machen wollen. Die haben schon Schnee und die Straßen sind auch vereist.
    Aus dem Grund möchten wir auch die passenden Schneeketten finden.


    Da haben wir uns auch schon einmal umgesehen und haben auch relativ gute Tipps bei https://schneeketten-test24.de/ finden können.
    Werden da auch mal schauen, dass wir uns so schnell wie möglich auch welche zulegen.


    Wie sieht es denn aus bei dir ?

  • Lohnen tut es sich auf jeden Fall wenn man in Gebieten wohnt wo es immer sehr viel Schnee und Eis gibt.
    Welche Schneeketten hast du dir denn kaufen wollen und wo ?
    Wenn ich dir was empfehlen müsste, dann auf jeden Fall dass du einfach mal guckst das du dich im Web umsiehst. Denn im WWW kann man sicherlich viele Angebote suchen.


    Habe ich auch gemacht.
    Verschiedene Schneeketten habe ich auf PhoenixDeal gefunden. Da kannst du dich auch mal umsehen - richtige Schnäppchen dabei.


    Hast du denn auch schon etwas gefunden ?
    Würde wenn dann auch gute Schneeketten kaufen, denn so kauft man nicht zweimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!