Licht für das Schloss

  • Guten Tag!


    Ich wohne in einem kleinen Waldabschnitt. Dort gibt es natürlich keine Beleuchtung bei meinem Auto. Durch meine Arbeitszeiten ist es leider so, dass ich mitten in der Nacht los muss und dann mein Autoschloss nicht gut finde. Ich habe mir letztens sogar einen kleinen Kratzer in den Lack der Fahrertür gemacht. Irgendwie brauche ich eine Beleuchtung für mein Autoschloss. Hat jemand eine gute Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Es darf keine fest montierte Lampe sein, dachte eher an etwas handliches, eine Taschenlampe wäre mir aber zu groß. Vielleicht einen Schlüsselanhänger oder so etwas in der Art.

  • Hallo, es gibt doch so Schlüsselanhänger mit LED Lampen. Die sind super hell und es gibt die quasi auch in jeder Preiskategorie. Also, ich meine von 1-50 Euro kannst du auf jeden Fall was bekommen. An machen Autoschlüsseln sind die sogar schon integriert die kleinen LEDs. Ist also wirklich kein großes Problem und du solltest keine weiteren Lackschäden riskieren. :P

  • Erstmal Danke!


    Eine LED Lampe hatte ich zuerst auch im Sinn. Nur habe ich so einen Fluch, dass jedesmal wenn ich irgendwas brauche, es nicht funktioniert. Sei es, dass ich am verhungern bin und nur eine Dose habe aber keinen Dosenöffner finde, ich dringend aufs WC muss und es jemand vor mir verstopft hat oder eben das jede Lampe leer ist, wenn ich sie brauche. ;(


    Das gute ist, ich habe mir den Anhänger bestellt und er funktioniert. Man sollte nur nicht den ganzen Tag den Schlüssel in der Tasche haben, sonst lädt sich das Ding nicht mit Sonnenenergie auf. :whistling: :D

  • Hi, also ich hab auch ein kleines LED Lämpchen am Schlüsselanhänger für 1,50 € und bisher ist dies noch nie ausgefallen, im Gegenteil ich finde es zuverlässiger als normale Lampen.

  • bei diesen Schlüsselanhängern kann man doch noix verkehrt machen da kauft man sich 20stück und die halten dann mehrere Jahre :D
    man sollte aber welche mit weißen LEDs nehmen und nicht mir roten oder blauen die sind imho nicht so hell und haben entsprechend wenig Leuchtkraft

  • Ja, ich glaube mit einer LED Lampe ist selbst so ein Pechvogel wie Dante auf der sicheren Seite. Ich finde nur Solar in dem Moment echt dumm, weil man doch nen Schlüssel meistens in der Tasche hat... Es gibt doch viele Lämpchen die mit einer eifachen Knopfbatterie betrieben werden. Das ist doch viel günstiger und zuverlässiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!