Kleinkredit

  • Hallo an alle,


    was macht ihr wenn ihr einen Kleinkredit braucht? Ich bräuchte leider einen es sind unter 10.000,00 € und so richtig zur Bank will ich eigentlich nicht. Kennt ihr da alternativen? An die Verwandschaft habe ich auch schon gedacht aber da ist nicht viel zu holen. Also über einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

  • Hallo an alle,


    was macht ihr wenn ihr einen Kleinkredit braucht? Ich bräuchte leider einen es sind unter 10.000,00 € und so richtig zur Bank will ich eigentlich nicht. Kennt ihr da alternativen? An die Verwandschaft habe ich auch schon gedacht aber da ist nicht viel zu holen. Also über einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

    Wieso möchtest du denn nicht zur Bank damit?


    Wenn du selber nicht Kreditwürdig sein solltest auf Grund eines oder mehreren
    Negativeinträgen der Schufa, besteht dennoch die Chance auf einen Kredit via Bürgschaft. :]
    Kreditportale gibt es ja massig jedoch steckt meist eine Bank dahinter außer
    bei Privatanlegern bzw. Kreditgebern, dort gibst du dein Anliegen an (möglichst genau) und hoffst dann auf einen
    Kreditgeber. Das wäre die einzige Option, eine Bank zu umgehen jedoch sind dort auch höhere Zinsen an der Tagesordnung.


    Daher würde ich eher dazu raten Kredite zu vergleichen und doch eine Bank zu
    nutzen, dafür gibt es wie zuvor schon erwähnt, jede Menge Portale, wie zum Bsp. dieses ,
    wo du dich informieren und beraten lassen kannst. Da kannst du dann einen Preisvergleich anstellen und Anfragen stellen jedoch
    würde ich nicht wild Anfragen stellen, da dies auch durchaus in deiner Schufa vermerkt werden kann und es dann
    irgendwann nicht mehr geht, weil jede Bank einsehen kann, das du bereits bei vielen Banken anfragen gestellt hast bzw. sehen die Banken
    die Einträge und schon vergessen sie deinen Antrag.

  • Hallo,


    Du wirst in diesen Fall nicht um eine Bank oder Direktbank herumkommen. Denn Privatanleger sind bei einem Autokauf sehr vorsichtig, da die Gewinne nicht sehr hoch sind.


    Banken prüfen bei einem Autokredit(Quelle: http://autokredit-heute.de/autokredit-vergleich/ ) ob die finanzielle Lage des Antragsteller passt. Dann wird das Risiko und der Gewinn der Bank hinzugerechnet. Durch sparen wirst du in den seltensten Fällen diese Summe anreichern können.

  • Ich kenne das Problem mit diesen kleinen Krediten auch ganz gut. Ich musste mir für meinen letzten Wagen auch einen besorgen, aber als ich dann alle Elemente miteinander verglichen habe, merkte ich, dass man überall am auto sparen kann, also an der Versicherung, Steuer, etc.

  • Ich habe früher mal meine Eltern und Freunde um Hilfe gebeten, mittlerweile löse ich meine Geldprobleme aber selbst und leihe mir eher Geld von Vergleichsportalen, immerhin habe ich damit den transparenten Überblick und muss nicht Rede und Antwort stehen. Über www.wechseln.de/kfz/autokredit-vergleich habe ich beispielsweise mein Auto finanziert und musste mir dafür kein Geld leihen. Mein altes Auto war ja noch gut in Schuss, das hätte nur für Diskussionen gesorgt :D

  • Ach was, Freunde anpumpen ist irgendwann mal auch vorbei. Wer es wirklich dringend braucht, z. B. wegen einer Scheidung oder ähnlichen Umständen, dann ja, würde ich meinen Freunden etwas leihen. Aber wer sich Haus oder Auto leisten muss, der kann auch auf Seiten wie kreditrechner-1a.com schauen. Dort sind die Angebote recht übersichtlich und viel versprechend.

  • Hi,


    also wenn ich mir einen Kleinkredit nehmen würden, dann von meiner Hausbank. Diesen Plattformen trau ich nicht. Eine Bekannte wollte so mal einen Kredit finde. Da gabs erst einmal mehrere Versicherungen. Und dann wurde der kredit doch abgelehnt. Danach hatte sie glaube ich erst einmal zu tun um die Versicherungen wieder zu kündigen.


    LG

  • Der Kreditmarkt in Deutschland kann mit einem sehr reichhaltigen Angebot aufwarten. Hierbei ist es wichtig, den Überblick zu behalten, wenn Sie auf der Suche nach dem richtigen Kredit sind. Neben dem eigentlichen Verwendungszweck gibt es eine Reihe weiterer Merkmale, die bei einem Kreditvergleich berücksichtigt werden sollten. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, stehen Ihnen Kreditrechner für normale und online Kredite zur Verfügung, die Ihnen viel Arbeit abnehmen können. Mit dem Sofortkredit Vergleich auf sofortkredit-portal.com schnell günstige Zinsen sichern.

    Schnelle Lieferung,Passt perfekt, Alle Anschlüsse frei und alle Schalter gut bedienbar. hulle6.com

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasC ()

  • Also ich würde immer als erstes bei der Hausbank nachfragen. Die kennen deine Bonität am besten und sind daher auch oftmals bereit dem Kunden entgegen zu kommen. Ansonsten die Konditionen im Internet vergleichen!

  • Manche Hausbanken richten auch sehr schnell telefonisch einen Dispo ein, so dass du nicht mal einen Kreditantrag stellen musst. Andere Banken verlangen aber leider noch ein richtiges Beratungsgespräch mit Nachweisen und Unterschriften.

  • Das Problem bei diesen ganzen Privatkredit-Anbietern ist, dass du sehr viel schlechtere Konditionen als bei deiner Hausbank kriegen wirst, also wenn die Option besteht, leih dir das Geld bei Verwandten und Freunden, geht das nicht, dann die Hausbank fragen und wenn auch das nicht geht, erst dann würde ich über private Onlinekredite nachdenken. Es ist - anders als oft vermutet - kein Problem der Seriosität, aber ein Problem des Preises.

  • Kleinkredite findet man eigentlich überall, dass die Banken sich da quer stellen verstehe ich gut. Schließlich verdienen sich nichts daran udn jeder weiß, dass sich die Banken nur mit den Krediten über Wasser halten können. ;) Ich habe damals auch einen Kleinkredit aufnehmen müssen, um die Anzahlung meines Auto finanzieren zu können, dadurch erpsarte ich mir hohe Zinsen und lockere Ratbeiträge. Man soll ja trotzdem noch Leben können. Ich würde dir sagen, schau mal auf http://www.autokreditvergleich.com/easycredit/ und vergleiche ein paar miteinander. Nehme den der dir am besten zugeschnitten ist und kläre das dann auch ab. Lass dir alle Unterlagen unverbindlich zukommen und prüfe genau, welche kosten am Ende wirklich auf dich zukommen. Es bringt nichts 5000 Euro zu nehmen, wo man am Ende aber 9000 Euro zurückzahlen muss. ;) Will keiner, macht keiner, braucht keiner^^

  • Guten Tag!


    Wenn du einen Kleinkredit suchst, dann würde ich am ehesten mal bei deiner Hausbank nachfragen. Falls du dir dort noch nichts zu schulden kommen hast lassen, gibt es an dieser Stelle vermutlich die besten Konditionen. Ich habe mir auch mal einen kleinen 600 Euro Kredit geholt, weil ich mir über https://www.ichwuerde.com/de/sexurlaub/ einen Urlaub der besonderen Art gönnen wollte.


    Ansonsten gibt es zum Beispiel auch bei Cashper die Möglichkeit einen geringen Kredit bis maximal 600 Euro aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!