Hilfe bei Weihnachtsgeschenk

  • Hallo zusammen!


    Die Liebe zum Auto habe ich wohl von meinem alten Herrn geerbt... Der hatte nämlich immer schon alles mögliche an, ich nenne es mal "Autos". Manches macht mir im Nachhinein fast Angst :whistling:


    Jetzt habe ich neulich einen Umzugskarton voller alter Fotos gefunden, dabei auch einen Haufen von meinem Dad und seinen Autos. Vater auf der Haube, Vater mit Schraubenschlüssel im Motorraum, Vater mit Auto vor Bergpanorama.... ihr wisst schon :D
    mir kam jetzt die Idee, daraus einen Bildkalender zu machen und ihm zu Weihnachten zu schenken (er weiß nicht, das ich die Fotos habe).


    Jetzt ist die Zeit ja schon ein bischen knapp... wie mache ich das am besten? Fotos einach in den Bildkalender einkleben? Irgendwie einscannen und Bildkalender drucken lassen? Hat da jemand Erfahrung?


    brumsel





  • Hi Brumsel,


    das einfachste wird sein wenn du sie einscannst und mit einem Bearbeitungsprogramm etwas bearbeitest - kostenlos ist hier z.B. Gimp, das finde ich persönlich ganz gut, ist einfach damit zu arbeiten.
    Und dann stehts dir ja frei, entweder du druckst dir die Fotos aus oder aber du bestellst dir online deinen Bildkalender . Mir persönlich gefallen die Bildkalender die man so online gestalten kann echt gut. Aber es gibt ja Viele die auf selbst gemacht stehen, solche Rohlinge bekommst du in jedem einigermaßen sortiertem Buchhandel und so...


    Wie auch immer, ich finde die Idee toll! Hat er sicher Freude damit der alte Herr!


    Usemus

  • Ich finde Fotobücher echt klasse! Aber die aus dem Internet sehen irgendwie immer so unpersönlich aus!
    Geh doch einfach mal zu Karstadt und dqa auf die Suche nach netten Fotoalben. Die Bilder selber fotografierst du bei sehr gutem Licht ohne Blitz ab und kannst sie so dann einfach neu druckehn lassen.

  • Wieso sehen sie unpersönlich aus? Das Tolle dran ist ja gerade, dass man sie personalisieren lassen kann mit Fotos, die man selbst gemacht hat. Ich würde das selbst nie so gut hinbekommen.

  • Ich habe meiner Frau zum letzten Weihnachtsfest eine Reise nach Andalusien geschenkt und wir sind seit der letzten Woche wieder zurück. 2 Wochen sind wir per Mietwagen von Tuicars durch die Region gereist und es war einfach klasse. Wir sind von Dortmund nach Malaga geflogen und konnten den Mietwagen direkt am Flughafen abholen. Wir haben uns auf der Webseite von Tuicars für einen Kombi entschieden und hatten so keine Platzprobleme. Von Malaga ging es über Orte wie Ronda bis runter nach Gibraltar. Ich kann allen nur diese Rundreise empfehlen und man hat einen guten Mix aus Kultur und Strandurlaub.

  • Moin!


    Ich bin wirklich froh, dass Weihnachten noch so lange vor uns liegt, denn ich habe immer totale Probleme ein passendes Geschenk für meine Liebsten zu finden, da ich mir immer so viele Gedanken mache, ob das letztendlich auch wirklich das Richtige ist.


    Erst zum letztmöglichen Termin habe ich mich im letzten Jahr entschieden über handypreisvergleich.de/ ein Samsung Galaxy für meine Freundin zu kaufen.

  • Hallo :)



    Schau mal hier auf smokestars.de/ bei "Geschenke" und bei "Streetwear", da gibt es, wie ich finde, jede Menge cooler kleiner Gimmiks, und/oder auch Erwachsenenspielzeug (keine Erotik, ich meine halt alles mögliche was sich für Geschenke eignet) Schau dich einfach mal um, hab dort auch schon mal vor ner weile n riesigen Collage-Fotorahmen gefunden, ob die den aktuell noch haben weiß ich nicht, aber mal schauen schadet ja nicht. Eventuell findest ja was anderes, dazu packst einfach noch eine ordentliche schön geschriebene Karte, und schon haste dein Geschenk.


    Liebe Grüße

  • Die Frage was schenkt man zu Weihnachten kommt doch jedes Jahr aus und immer steht man vor einer Wand. Der Markt ist voll mit Sachen die man schenken könnte und nie ist das richtige dabei, zu mindestens glaubt man das. Dann werden Gutscheine verschenkt, damit der Beschenkte sich selbst was kaufen kann. Finde ich nicht gut und habe ich auch noch gemacht.


    Diese Jahre habe ich mich dazu entschieden Textilien in den unterschiedlichsten Formen zu schenken. Je nach dem was derjenige braucht. Da sind die Möglichkeiten zum Teil unbegrenzt. Mit https://www.allnatura.de/wohntextilien/wohntextilien.html habe ich die richtige Seite gefunden, womit ich mein Vorhaben realisieren kann. Mein Bruder bekommt von Allnatura einen Teppich für den Flur, da sucht er schon ewig nach. Meine Schwester bekommt eine Schmusedecke für die Coach, sie friert im Winter immer schnell und ihre alten Decken sind bereits schon mehrere Jahre alt. Mein Vater bekommt eine Hängematte, er hat im Garten zwei Bäume stehen und da würde sie perfekt hinpassen. Er hatte auch schon mal was darüber erwähnt, mal schauen ob ich da richtigliege.


    Jetzt denken sicherlich viele, ich habe zu viel Geld, aber das ist nicht so. Allnatura liefert eine super Qualität wo die Preise in jedem Verhältnis stehen und wer hat schon Bock nach wenigen Monaten sich alles neu kaufen zu müssen. Wir stehen auf Qualität und das wird uns dort geboten und das finde ich auch gut so.

  • Hallo :)


    Da möchte ich auch paar Infos geben.
    Und zwar habe ich mir auch einige Infos gesucht was ich meinem Papa schenken kann.
    Hatte da schon Ideen gesucht und auch Mega geile Sachen gefunden.


    Mein Papa liebt auch Autos - früher schon hat er seine eigene Werkstatt gehabt und war einfach verrückt nach Autos.
    Aus dem Grund habe ich vielleicht darüber nachgedacht, dass ich dem einfach eine Fahrt im Rennwagen schenke.
    Habe diese Website dazu gefunden wo man Profis finden kann welche alles organisieren und an sich finde ich die Idee nicht schlecht.


    Wie schaut es denn bei dir aus ?
    Also meinem Dad wird es sicherlich eine große Freude.

  • Jetzt habe ich auch noch einen Tipp für euch. Die Weihnachtszeit ist zwar gerade vorbei aber Geburtstage und andere Anlässe gibt´s ja auch noch. Ich habe meinem Sohn (3) dieses Jahr ein steuerbares Auto zum hineinsetzten geschenkt. Es ist ein Audi ;) und ich kann ihn auch über FB steuern. Er findet es klasse und will gar nicht mehr aussteigen. Also ich kann das für Kinder nur empfehlen und für die Stube gibt´s auch ganz schöne Auto-Geschenke. Schaut mal hier https://www.berlinsightout.de/kinderspielzeug-fuer-autofans/ und lasst euch inspirieren.


    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!