Hepatitis Impfung

  • Hi Leute,


    ich hatte neulich eine echt interessante Konversation mit der Lehrerin meiner Tochter. Beim Elternsprechtag haben wir uns über das Impfen unterhalten. Sie habe eine Freundin, die eine starke Impfgegnerin sei. Deren Kind ist vor Jahren an Hepatitis A erkrankt und wäre fast gestorben. Trotzdem sei sie immer noch gegen das Impfen.


    Meine Frage ist nun: Ich wusste bereits, dass man sich gegen Hepatitis A impfen lassen kann, auch meine Kinder sind diesen Monat in der Schule dagegen geimpft worden. Es gibt aber doch noch mehr Arten von Hepatitis, oder? Wie viele? Gegen welche kann man sich impfen lassen?

  • Hi Rollingsteiner!


    Ich kann das auch nicht verstehen, wie kann man nur so denken? Vor allem, wenn das eigene Kind an einer solchen Krankheit erkrankt und fast daran stirbt! Das finde ich sehr, sehr traurig. Aber naja.


    Es gibt fünf verschiedene Arten von Hepatitis, nämlich Hepatitis A, - B, - C, - D und - E, wobei die letzte, Hepatitis E, Hepatitis A sehr ähnelt. Sie können auf verschiedene Arten und Weisen übertragen werden, das kannst du dir auf dieser Seite ganz genau durchlesen.


    Wichtig ist, zu wissen, dass man sich bisher nur gegen Hepatitis A und B impfen lassen kann. Gegen Hepatitis C und - D gibt es zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Impfstoffe, aber vielleicht kommt das ja noch.


    Lieben Gruß!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!